2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Elile Abamu der Siegtorschütze zum 2:3 im Spiel gegen den FC Teutonia München.
Elile Abamu der Siegtorschütze zum 2:3 im Spiel gegen den FC Teutonia München. – Foto: Raphael Steiner

Wichtiger Arbeitssieg im Topspiel für den TSV München Solln II

Die Mannschaft von Coach Jan Krakow traf am Sonntag zum Topspiel auswärts auf den drittplatzierten FC Teutonia München II. Die Sollner wollten den Aufwind der letzten Spiele mitnehmen und auch das 8te Spiel in Folge ungeschlagen bleiben - während die Teutonen ihren Abwärtstrend von 5 Niederlagen endlich beenden wollten.

In einem sehr körperbetonten Spiel ging der TSV Solln II nach gutem Pressing durch Robert Yakel nach gerade einmal 5 Minuten mit 0:1 in Führung. In der 20. Minute dann leider der Schock für Solln, denn Kapitän Sebastian Jell verletzte sich schwer am linken Arm und musste kurze Zeit später vom Krankenwagen abgeholt werden. Teutonia konnte aber in der 30. Minute nach Unstimmigkeiten in der Sollner Defensive zum 1:1 ausgleichen. Nach einem ungewollten Ball von links setzte sich Tobias Stührk stark am Sechzehner im 1 gegen 1 durch, und netzte unten links zum 1:2 ein. Teutonia konnte allerdings kurze Zeit später wieder einmal einen Fehler in der Sollner Hintermannschaft ausnutzen und zum 2:2 ausgleichen.


In der zweiten Halbzeit gab es nicht mehr so viele Torchancen für beide Mannschaften. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt - es wurde immer hektischer und das Spiel war von sehr vielen Zweikämpfen geprägt. Den Lucky Punch zum 2:3 setzten dann die Sollner in Person von Elile Abamu, der nach einem eigentlich verunglückten Ball von Hendrik Kroll den Ball am Torwart vorbei spitzelte und zum Endstand von 2:3 einschiebte. TSV Solln II konnte durch den Sieg an den Teutonen vorbeiziehen, und auf Rang 3 der B-Klasse 3 klettern.
Aufrufe: 029.10.2020, 16:19 Uhr
Sebastian JellAutor