2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Wer steigt als viertes Team ab?

Letzte Abstiegsfrage beim Saisonfinale der Kreisliga Bayerwald noch zu klären

Verlinkte Inhalte

Wer muss neben Viechtach, Neureichenau und Bodenmais den Gang in die Kreisklasse antreten? Diese Frage ist am letzten Spieltag der Kreisliga Bayerwald noch zu klären, ansonsten sind alle Entscheidungen gefallen. Der TSV Oberdiendorf und die DJK Lackenhäuser liefern sich ein Fernduell und besitzen beide Heimrecht. Lackenhäuser hat zwei Punkte Vorsprung auf den Ex-Bezirksoberligisten und will mit einen Heimsieg gegen den SV Bischofsmais zumindest den Relegationsplatz absichern. Bei den Gästen
geht es zwar nur mehr ums Prestige, doch dass sie keine Geschenke verteilen zeigten Bruckdorfer,Eder & Co. beim jüngsten 2-1 Erfolg gegen den SV Hohenau, der damit alle Titelträume ad acta legen musste. Bei der DJK bleibt abzuwarten, wie man die eigenen Nerven in den Griff bekommt, in den letzten Spielen gegen Viechtach bzw. in Fürsteneck agierte man sehr nervös und brachte nur einen mageren Zähler auf die Habenseite.
Der TSV Oberdiendorf ist auf Schützenhilfe angewiesen, sollte man den Ligaerhalt über den "Umweg" Relegation doch noch schaffen, wäre dies eine beeindruckende Leistung. Mit mageren acht Punkten und keinerlei Hoffnung gingen Krenn,Hoffmann und Kameraden in die Winterpause, ehe man eine tolle Aufholjagd startete. Allerdings sollte man den abschließenden Gegner aus Bodenmais nicht auf die leichte Schulter nehmen, da die TSVler ihren scheidenden Coach Michael Pfeffer ein versöhnliches Abschiedsgeschenk machen möchten.

Sollten Oberdiendorf und Lackenhäuser nach dem letzten Spiel punktgleich sein, kommt es bereits am Pfingstmontag um 17 Uhr in Jandelsbrunn zum Stichkampf um den Relegationsplatz.

Die weiteren Partien zum Saisonfinale:
Viechtach - Fürsteneck
Zenting - Tittling
Wildenranna - Schönbrunn
Kötzting II - Prackenbach
Riedlhütte - Neureichenau
Aufrufe: 029.5.2009, 09:13 Uhr
Thomas SeidlAutor