2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

SV Prackenbach schafft Wiederaufstieg

Himpsl-Truppe dank Bischofsmaiser Schützenhilfe Kreisligameister

Verlinkte Inhalte

Der SV Prackenbach hat den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga Ost unter Dach und Fach gebracht. Mit einen harterkämpften 3-2 Erfolg über den Nachbarn FC Viechtach löste man zuerst seine eigene Hausaufgabe erfolgreich und profitierte dann von der doch etwas überraschenden 1-2 Niederlage des SV Hohenau in Bischofsmais. Damit sind Stern,Stöberl & Co. nicht mehr vom ersten Rang zu verdrängen und die SVler sind letztlich ein würdiger und verdienter Meister. Der SV Hohenau um Spielertrainer Mario Tanzer hat über die Relegation noch die Chance

den Durchmarsch von der Kreisklasse in die Bezirksliga zu realisieren. Beim abschließenden Gastspiel in Bischofsmais unterlag man den nochmals hochmotivierten Hauherren jedoch nicht unverdient mit 1-2 und hat nun zwei Wochen Zeit, zum Saisonfinale ist man spielfrei, um sich auf den ersten Stichkampf gegen den Tabellenzwölften der Bezirksliga Ost (Tiefenbach oder Ruderting) vorzubereiten.



Auch ansonsten sind fast alle Entscheidungen gefallen: der FC Tittling (2-0 gegen Riedlhütte) und die DJK Schönbrunn (3-0 gegen Bad Kötzting II) können für eine weitere Saison im Kreisoberhaus planen. Es gilt nun nur noch die Frage zu klären wer Neureichenau,Viechtach und Bodenmais in die Kreisklasse begleitet. Die DJK Lackenhäuser zog in Fürstenck mit 1-2 den Kürzeren und hat nun vor dem letzten Spiel (gegen Bischofsmais) nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den TSV Oberdiendorf (2-0 in Neureichenau). Gibt es tatsächlich noch "das Wunder von Deandorf" zu bestaunen? Am Pfingstsamstag wird diese Frage geklärt sein.

Aufrufe: 025.5.2009, 09:36 Uhr
Thomas SeidlAutor