2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Senzel
F: Senzel

Wer kann nochmal punkten?

GL FFM Ost: +++Oberndorf empfängt formstarke Marköbel+++Bad Orb im Aufsteigerduell mit Langen+++Somborn gegen Hochstadt gefragt+++

Der kommende Spieltag wird noch einmal wichtig sein, denn es geht weiterhin für alle drei Gelnhäuser Teams der Gruppenliga Frankfurt Ost um wichtige Punkte.

VfB Oberndorf vs. SG Marköbel Sonntag, 14:45

Mit 30 Punkte im Säckel und dem damit erreichten Hinrundenziel kann der VfB Oberndorf nun die Rückrunde angehen und weitere Punkte sammeln. Am Sonntag soll dabei der erste Schritt gegen die SG Marköbel getan werden, die allerdings seit sechs Spielen ohne Gegentor und Niederlage ist und sich demnach in blendender Verfassung präsentiert. Oberndorfs Kapitän Tim Lingenfelder ist demnach gewarnt: "Am Sonntag erwartet uns denke ich eine richtig schwere Aufgabe. Ich denke die Marköbler Bilanz der letzten Spiele spricht für sich. Wir müssen uns auf ein zweikampfstarkes Team einstellen, das mit einem Sieg auf fünf Punkte an uns ran kommen könnte. Aber wir haben im Hinspiel schon gezeigt das wir dagegen halten können, auch an einem Kiersonntag. (Anm. d. Red. ein eigentlicher Katertag in Oberndorf, an welchem der VfB dieses Jahr spielen musste) Die Einstellung muss am Sonntag bei jedem stimmen. Mit einem Sieg könnten wir das absolut mega tolle Jahr 2017 mit dem Aufstieg und den bisherigen 30 Punkten abrunden und den Abstand zu den Abstiegsrängen auf elf Punkte vergrößern."

FC Hochstadt vs. SV Somborn Sonntag, 14:45

Für den Tabellenletzten aus Somborn geht es im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den FC Hochstadt und in diesem Spiel erhofft sich der SVS natürlich einen Dreier, um wenigstens mit etwas positiver Stimmung in die fußballfreie Zeit zu gehen. Verteidiger Michael Preis weiß in etwa, auf was sich seine Mannschaft einstellen muss und insbesondere die Rückkehr von Torjäger Shabani macht im Hoffnung: "Es wird eine heisse Partie werden. Hochstadt steht mit dem Rücken an der wand. Der Druck liegt nach der Niederlage gegen dietzenbach klar bei ihnen. Und sie haben sicher nicht vergessen, dass sie der einzige Gegner sind, der gegen uns verloren hat. Wir haben uns die letzten vier Spiele deutlich verbessert und waren insbesondere gegen Altwiedermus nah dran den Bock umzustossen. Der Einsatz und die Zweikampfhärte passen mittlerweile. Wenn wir uns vorne effektiv zeigen und auch mal bei Standards stabiler werden, ist für uns auf jeden fall was drin. Mit Shabani und Rossi haben wir nach Ablauf der Sperre auch wieder mehr Alternativen in der Offensive."

FC Langen vs. FSV Bad Orb Sonntag, 14:45

Aufsteiger FSV Bad Orb fährt am Sonntag zum zweiten Aufsteiger aus dem Kreis Offenbach, den FC Langen. Nach einem 0:0 im Hinspiel, schöpft der FSV nun Hoffnung, auch am Sonntag etwas Zählbares mitzunehmen. Worauf es ankommen wird, das weiß Verteidiger Marvin Begemann: "In den letzten Spielen spielte Langen fast mit der selben Mannschaft wie in den Relegationsspielen, das heißt, dass wir sie kennen. Mit Cholewa haben sie einen starken schnellen Stürmer, der von zweikampfstarken Mittelfeldspielern unterstützt wird. Wir haben weiterhin Probleme im Angriff und werden demnach erstmal versuchen hinten gut zu stehen. Auch wenn es schwer wird werden wir versuchen, wieder Punkte mitzunehmen."

Aufrufe: 024.11.2017, 13:43 Uhr
Felix SchellAutor