2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Mit 4:2 setzt sich Wenzenbach (rot) gegen SC Regensburg durch. F: Schneider
Mit 4:2 setzt sich Wenzenbach (rot) gegen SC Regensburg durch. F: Schneider

Wenzenbach übernimmt die Spitze

Sieg über SC Regensburg zur Übernahme der Führung +++ Kareth II unterliegt daheim Donauebene 07 +++ Prüfening gegen Tangrintel torlos

Was sich schon seit Wochen andeutete ist nun Realität geworden. Der SV Wenzenbach ist neuer Tabellenführer und wird diesen Platz höchstwahrscheinlich auch so schnell nicht räumen. Dank dreier Tore binnen nur sechs Minuten holte der SVW drei Zähler gegen den SC Regensburg, während der bisherige Spitzenreiter Kareth II gegen die JFG Donauebene Federn lassen musste.

JFG Naab-Regen 06 - SV Breitenbrunn 0:4 (0:1)
Für die JFG Naab-Regen war auf eigenem Platz gegen den SV Breitenbrunn nichts zu holen. Nach dem Tor von Kilian Kellermeier (38.) stand es zwar zur Pause nur 0:1, doch die Gäste stellten nach dem Seitenwechsel schnell klar, wer hier die drei Punkte würde einfahren können. Julian Gromann (53., 71.) mit zwei Toren und noch einmal Kellermeier (66.) besiegelten den am Ende mehr als deutlichen Auswärtssieg.
Schiedsrichter: Joseph Baumgartner (Wörth/Donau) - Zuschauer: 20

Tore: 0:1 Kilian Kellermeier (38.), 0:2 Julian Gromann (53.), 0:3 Kilian Kellermeier (66.), 0:4 Julian Gromann (71.)

JFG Labertal 2005 - JFG Schwarze Laber 0:2 (0:1)
Die JFG Schwarze Laber tat sich in Aufhausen zunächst etwas schwer, konnte dann aber dank Nicolas Herrnberger (41.) doch noch mit einer Führung zum Pausentee. Den Hausherren gelang es nicht das Ruder noch einmal herum zu reißen, obwohl auch die Gäste es versäumten den Sack zu zu machen. Erst kurz vor dem Ende gelang Matthias Pröbster (87./11m) vom Elfmeterpunkt das entscheidende 2:0.
Schiedsrichter: Siegfried Netter (ESV Regensbu) - Zuschauer: 25

Tore: 0:1 Nicolas Herrnberger (41.), 0:2 matthias pröbster (87. Foulelfmeter)

SV Wenzenbach - SC Regensburg 4:2 (4:1)
Dank einer großartigen ersten Halbzeit kann der SV Wenzenbach drei Punkte gegen den zuletzt so starken SC Regensburg einheimsen und übernimmt damit die Tabellenführung. Früh spielten die Gastgeber auf Sieg und gingen auch durch Maximilian Hylla (3.) in Führung. Dominik Ladjmil (25.) konnte das zwar noch ausgleichen, doch dann begann die stärkste Phase der Wenzenbacher. Hylla (32.), Andreas Brem (34.) und Ben Berger (38.) schossen innerhalb von sechs Minuten eine Drei-Tore-Führung heraus, die für den SC Regensburg nicht mehr einzuholen war. Lediglich Ladjmil (81.) konnte das Ergebnis am Ende noch ein wenig freundlicher gestalten.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Maximilian Hylla (3.), 1:1 Dominik Ladjmil (25.), 2:1 Maximilian Hylla (32.), 3:1 Andreas Brem (34.), 4:1 Ben Berger (38.), 4:2 Dominik Ladjmil (81.)

Platzverweise: Rot gegen Sahit Llugaxhija (89./SC Regensburg)

FSV Prüfening - JFG Tangrintel 0:0
Die JFG Tangrintel kann die diesjährige Auswärtsschwäche nicht ablegen, holt aber zumindest im vierten Spiel den ersten Punkt auf fremdem Geläuf 2014. Prüfening gelingt nach dem 0:1 im Hinspiel erneut kein Treffer gegen die Tangrintler und blickt ebenfalls auf ein bisher durchwachsenes neues Jahr.
Schiedsrichter: Christian Eberl - Zuschauer: 50

TSV Kareth-Lappersdorf II - JFG Donauebene Bayern 07 0:2 (0:1)
Kareth II muss gegen die Donauebene im vierten Spiel die dritte Niederlage hinnehmen und damit den Platz an der Sonne räumen. Die Gäste sind mit diesem Sieg nun sogar an Platz 2 dran und den Lappersdorfern droht eine gute Saison komplett zu entgleiten. Den Weg zum wichtigen Auswärtssieg ebnete Jonathan Wiest (12.) schon in der Anfangsviertelstunde. Auch nach Wiederanpfiff dauerte es nur knapp 15 Minuten, ehe die JFG Donauebene traf. Philipp Schreiner (61.) setzte den entscheidenden Akzent zum 2:0-Sieg.
Schiedsrichter: Siegfried Netter (ESV Regensbu) - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Jonathan Wiest (12.), 0:2 Philipp Schreiner (61.)

Am Osterwochenende findet in der U19 Kreisliga Regensburg nur eine Nachholpartie statt. Die SG Jura/Undorf (12.) empfängt die JFG Labertal 2005 (11.) zum Kellerduell. Das Spiel vom dritten Spieltag wird am Ostermontag um 13 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 016.4.2014, 08:00 Uhr
Jan GerdesAutor