2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Kareth-Lapperdorf II (in grau) bleibt zum zweiten Mal in dieser Spielzeit ohne Punkt. F: Fotograf
Kareth-Lapperdorf II (in grau) bleibt zum zweiten Mal in dieser Spielzeit ohne Punkt. F: Fotograf

Spitzenreiter unterliegt 3:4 beim SC Regensburg

Kareth II lässt in packendem Spiel Federn +++ Wenzenbach holt Plfichtdreier +++ Schlusslicht Labertal feiert zweiten Saisonsieg

Der SC Regensburg leistet Schützenhilfe für Wenzenbach und gewinnt gegen Tabellenführer Kareth-Lappersdorf II. Das Spiel wurde dabei zwei Mal gedreht. Wenzenbach erledigte seine Aufgabe derweil erfolgreich und steht kurz vor dem Sprung an die Spitze. Verfolger JFG Donauebene feierte bei der JFG Schwarze Laber einen spektakulären 5:3-Sieg. Der FSV Prüfening verliert überraschend gegen den Tabellenletzten.

SG Jura/Undorf - JFG Naab-Regen 06 0:4 (0:1)
Wenig Mühe hatte die JFG Naab-Regen beim Gastspiel in Nittendorf. Die Halbzeitführung war dabei aber noch eher glücklich zustande gekommen, bedurfte es doch eines Eigentors um die Gäste mit 1:0 nach vorn zu bringen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann aber nicht lange ehe Dominik Zimmermann (52.) auf 2:0 erhöhte. Zimmermann (74.) machte dann auch eine Viertelstunde vor Ende den Sack zu. Nach einem Tor von Luis Wimber (82.) hieß es nach 90 Minuten sogar 0:4 gegen die SG Jura/Undorf. Deren Vorsprung auf den Tabellenletzten ist damit dahin und es droht die rote Laterne. Die JFG Naab-Regen ihrerseits macht einen Schritt nach vorn und ist nun Achter.

JFG Schwarze Laber - JFG Donauebene Bayern 07 3:5 (0:3)
Bei keiner anderen Mannschaft fallen in dieser Liga so viele Tore, wie bei der JFG Donauebene und der beste Angriff der Kreisliga zeigte auch in Parsberg, wie man trotz dreier Gegentore noch einen klaren Sieg einfährt. Bis zur Pause sah es sogar noch klarer aus, denn die Gäste führten durch Tore von Philipp Schreiner (14.), Matthias Vilsmeier (23.) und Niklas Mahren (33./11m) mit 3:0. Kurz nach Wiederbeginn witterten die Einheimischen aber Morgenluft, als Markus Schneck (52.) auf 1:3 verkürzte, doch Markus Inhofer (56.) stellte den Drei-Tore-Vorsprung schnell wieder her. Danach kam die JFG Schwarze Laber dann tatsächlich noch einmal heran, denn Matthias Pröbster (60./11m) und Philipp Kircheis (70.) trafen. Nun stand es 3:4 und das Spiel auf der Kippe. Die Entscheidung fiel dann aber zu Gunsten der Favoriten aus dem Kreisosten. Thomas Schötz (77.) machte mit seinem Tor zum 5:3 den Auswärtssieg klar.

SC Regensburg - TSV Kareth-Lappersdorf II 4:3 (2:2)
Der Spitzenreiter Kareth-Lappersdorf II kommt tatsächlich an der Alfons-Auer-Straße unter die Räder und hat nun die schlechteren Karten im Meisterschaftkampf. In einem packenden Spiel zog die Sportclub-U19 zunächst durch einen Doppelschlag von Lavdrim Zeciri (30.) und Mathias Gasch (33.) mit 2:0 davon, doch der Tabellenführer kam noch bis zur Pause durch Stefan Braunreuther (41.) und Lukas Horsch (44.) zum Ausgleich. Direkt nach Wiederanpfiff brachte Braunreuther (46.) die Karether mit seinem zweiten Tor sogar in Führung. Dabei blieb es auch lange Zeit, doch zehn Minuten vor dem Ende markierte Moubarak Akanga (79.) das 3:3. Die Sensation war in greifbarer Nähe und tatsächlich gelang dem Sportclub das 4:3 durch Sahit Llugaxhija (85.). Kareth II muss damit die zweite Saisonniederlage hinnehmen und gerät im Duell mit Wenzenbach gehörig unter Druck.

FSV Prüfening - JFG Labertal 2005 1:2 (0:0)
In Prüfening gelang der JFG Labertal der erst zweite Sieg in dieser Saison und damit ein wichtiger Schritt in Richtung Abgabe der roten Laterne. Die Partie blieb dabei lange ohne Zählbares, ehe Andreas Martin nach etwas mehr als einer Stunde seinen FSV in Führung brachte. Doch der Tabellenletzte steckte nicht auf und wurde in diesem Spiel sogar belohnt. Matchwinner war dabei Sebastian Häusler (69., 80.), der zunächst den Ausgleich und später sogar den Siegtreffer erzielen konnte und das Spiel so drehen konnte.

JFG Naab-Vils - SV Wenzenbach 0:3 (0:1)
Den Patzer von Kareth II konnte der SV Wenzenbach hervorragend nutzen und ist nach dem eigenen Auswärtssieg bei der JFG Naab-Vils nur noch drei Punkte hinter Rang 1, hat aber nachwievor zwei Spiele weniger absolviert als der Spitzenreiter. In Kallmünz ging der Favorit durch Fabian Dehmel (21.) mit 1:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang machte dann Maximiian Hylla (70., 82.) mit zwei Toren den deutlichen Auswärtserfolg perfekt. Am Ende stand ein 3:0-Pflichterfolg, der den SV Wenzenbach einen wichtigen Schritt näher an das Ziel Meisterschaft bringt.

14. Spieltag 29.03. 13:30 JFG Naab 06 - SC Regensb. 29.03. 15:30 Labertal 05 - SG Jura 29.03. 15:30 JFG Donauebe - Breitenbrunn 29.03. 16:00 Wenzenbach - Prüfening 30.03. 11:00 Kareth-Lapp. II - Schwarze Lab 30.03. 13:15 Naab-Vils - Tangrintel
Aufrufe: 025.3.2014, 21:00 Uhr
Jan GerdesAutor