2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Geisenheims Urgestein Patrick Mieles steht mit seiner Mannschaft im Pokalfinale. Archivfoto: Klein
Geisenheims Urgestein Patrick Mieles steht mit seiner Mannschaft im Pokalfinale. Archivfoto: Klein

"Wenn wir schon im Finale stehen, wollen wir den Cup holen"

Geisenheimer FV wieder im Pokalfinale +++ Pokalsieg der krönende Abschied für Feldaus?

Geisenheim. Große Freude im Rheingau: 1995 stand der FV 08 Geisenheim zuletzt im Kreispokalfinale. 23 Jahre später stehen die 08er durch den Sieg über Meilingen erneut im Endspiel. Es steigt an Christi Himmelfahrt (10. Mai) um 17 Uhr auf der Anlage des TSV Bleidenstadt.

Gegner der Geisenheimer ist Liga-Konkurrent SG Schlangenbad. „Nach dem historischen Moment gegen Meilingen ist die Stimmung super. Wenn wir jetzt schon im Finale stehen, wollen wir den Cup auch holen“, blickt 08-Chef Harald Lohr voraus.

Es wäre der krönende Abschied für Jonas Feldhaus, der ab dem Sommer andere Prioritäten setzt. Der 24-Jährige Spielertrainer, der während der Runde in die Fußstapfen von Oliver Moser getreten war, betreut seit dem Winter noch die U10 des SV Wehen Wiesbaden. Er werde die Jungs nächste Saison auch als U11 weiter coachen, erläutert SVWW-NLZ-Chef Armin Alexander und betont, dass man langfristig auf Feldhaus setze. Harald Lohr ist derweil guter Dinge, in Kürze den künftigen 08-Coach präsentieren zu können. Positiv: Neun Spieler der eigenen Nachwuchsschmiede stoßen im Sommer zu den 08-Aktiven.

Aufrufe: 020.4.2018, 06:00 Uhr
Jonas WallochAutor