2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jetzt  ist es offiziell: Der FV stellt nach der 1:23-Pleite in Winkel einen Antrag auf Rückzug.
Jetzt ist es offiziell: Der FV stellt nach der 1:23-Pleite in Winkel einen Antrag auf Rückzug. – Foto: RSCP Photo

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: Geisenheim 08 stellt Antrag auf Rückzug

1:23-Pleite in Winkel vorerst wohl letztes Spiel der 08er in Kreisoberliga +++ Harald Lohr gibt Vorsitz ab

Geisenheim. Das Gerücht geisterte schon vor dem Saisonauftakt in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus durch die Fußballszene – und nun ist es Gewissheit: Der FV 08 Geisenheim hat einen Antrag auf Rückzug der ersten Mannschaft aus sportlichen Gründen gestellt. Das bestätigt der Geisenheimer Vorsitzende Harald Lohr. „Der Kreisfußballausschuss prüft diesen Antrag zunächst“, erläutert Rheingau-Taunus-Fußballwart Erich Herbst mit Blick auf die einzuhaltenden Regularien.

Es wäre äußerst überraschend, wenn dem Antrag nicht zugestimmt werden würde. Die 08er wären dann erster Absteiger. Im ersten Saisonspiel hatte eine Geisenheimer Notelf eine 1:23-Niederlage beim FSV Winkel kassiert, laut Statuten durfte der FV nicht auf Spieler ihrer in der B-Liga spielenden zweiten Männer-Mannschaft zurückgreifen. Am Sonntag hätten die 08er – deren Kader in der vergangenen Sommerpause komplett auseinandergebrochen war - ein Heimspiel gegen die SG Rauenthal/Martinsthal gehabt, diese Partie wird abgesetzt.

Harald Lohr gibt Vorsitz ab

Zudem hat Harald Lohr angekündigt, dass er bei der nächsten Wahl nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung stehen wird. Warum er sich zu diesem Schritt entschlossen hat sowie weitere Hintergründe zu dem Rückzugsantrag und den Zukunftsperspektiven der Geisenheimer könnt ihr beim Wiesbadener Kurier (Plus-Text) nachlesen.

Aufrufe: 08.8.2022, 17:00 Uhr
Stephan Neumann, Stephan CreceliusAutor