2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Meister gegen Vierter: Der 1. FC Nürnberg II setzte sich in der U13-BOL mit 3:1 beim TSV 1860 Weißenburg durch. Foto: Uwe Mühling
Meister gegen Vierter: Der 1. FC Nürnberg II setzte sich in der U13-BOL mit 3:1 beim TSV 1860 Weißenburg durch. Foto: Uwe Mühling

Weißenburgs U13 unterliegt dem Club zum Saisonabschluss

22. Spieltag: Der Meister siegt mit 3:1 gegen den Vierten

Verlinkte Inhalte

Mit einer 1:3-Niederlage gegen den Meister 1. FC Nürnberg II haben die U13-Junioren (D-Jugend) des TSV 1860 Weißenburg eine insgesamt sehr erfolgreiche Saison in der Bezirksoberliga beendet. Platz vier in der höchstmöglichen Liga dieser Altersklasse ist ein beachtliches Ergebnis für Trainer Stephan Mayer und seine Jungs.

TSV 1860 Weißenburg - 1. FC Nürnberg 1:3

Mit einer guten ersten Halbzeit machten die TSV-Sechziger zunächst den wohl schlechtesten Auftritt der Saison aus der Vorwoche wieder wett. Hinten gab es kaum ernsthaft Gefahr für das Weißenburger Tor und vorne konnte man sich immer wieder gut in Szene setzen. Merim Lijko gelang dabei Mitte der ersten Hälfte die Führung. Mit dieser ging es auch völlig verdient in die Pause.

Wie sich herausstellen sollte, war die Ausbeute jedoch zu wenig. Denn nach dem Wechsel präsentierte sich der Club entschlossener und mit mehr Zug nach vorne. Bereits nach vier Minuten fiel der Ausgleich. Nur wenige Minuten später bekamen die Gäste dann einen fragwürdigen Strafstoß zugesprochen, den sie zum 1:2 nutzten. Dies brach Weißenburgs Moral und so fiel nach wiederum nur wenigen Minuten bereits das 1:3. Dann fingen sich die Weißenburger zwar wieder, konnten den FCN aber nicht mehr in Bedrängnis bringen. Aufgrund der zweiten Halbzeit ging das Ergebnis in Ordnung, auch wenn es bis zur Pause so aussah, als sei mehr für die Gastgeber drin.




Aufrufe: 017.6.2016, 16:45 Uhr
Uwe Mühling (WT)Autor