2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Weißenburg festigt den vierten Platz

18. Spieltag: TSV-Sechziger schlagen Feucht 3:0 +++ Neumarkt und Kleeblatt trennen sich torlos

Verlinkte Inhalte

Die TSV-Sechziger setzten ihre tolle Rückrundenserie mit einem 3:0 beim SC Feucht fort. Der ASV Neumarkt teilte sich die Punkte mit der SpVgg Greuther Fürth.

SC Eltersdorf - SV Unterreichenbach 4:0



SpVgg Mögeldorf 2000 - SG Quelle Fürth 1:3



1. SC Feucht - TSV 1860 Weißenburg 0:3

Die Weißenburger U13 konnte ihre glänzende Rückrun­denserie fortsetzen und schraubte mit dem 3:0 beim SC Feucht ihre Bilanz auf 16 Punkte aus sechs Spielen – und das mit 13:0 Toren! Danach sah es in der ersten Hälfte allerdings gar nicht aus. Die TSV-Sechziger hatten nur eine Glückschance. Nach einer Flanke landete der Ball eher ungewollt am Pfosten. Ansonsten agierten sie zöger­lich, abwartend und fast schon willen­los. Die Gastgeber hatten etwas mehr vom Spiel, waren aber vor dem Tor zu harmlos. So kam die Pause gerade recht, um Umstellungen vorzunehmen. Dank gleich dreier Wechsel waren die Weißenburger nun aktiver und erspiel­ten sich endlich Torchancen. Eine davon vollendete Elias Uehlendahl zum 0:1. Highlight des ganzen Spiels war dann sicherlich das 0:2 mit einem perfekten, schnell und direkt gespiel­ten Angriff, bei dem Merim Lijko nach vier Stationen nur noch einzuschieben brauchte. Ein Angriff wie aus dem Lehrbuch. Das 0:3 war dann noch Neo Stengel vorbehalten, der kurz darauf auch noch den Pfosten traf. Die Feuchter hatten hatten kurz vor Schluss ebenfalls einen Pfostentreffer. Beim nächsten Heimspiel am kom­menden Sonntag um 11.00 Uhr erwar­ten die Sechziger die Sp Vgg Greuther Fürth II. Zuvor steht am morgigen Donnerstag ab 10.00 Uhr die Krei­sendrunde um den Wüstenrot-Cup der U13-Junioren auf dem Programm (beim TSV Wendelstein).

JFG Wendelstein - ATV 1873 Frankonia 10:0

Schiedsrichter: Steffen Stang - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Danial Fraunholz (1.), 2:0 Johannes Ney (9.), 3:0 Christos Chatzioglou (17.), 4:0 Tim Riedl (27.), 5:0 Tobias Breitfelder (31.), 6:0 (33. Eigentor), 7:0 Stephan Steckert (34.), 8:0 Fabian Ehrnsperger (35.), 9:0 Tobias Breitfelder (36.), 10:0 Christos Chatzioglou (41.)

SpVgg Greuther Fürth II - ASV Neumarkt 0:0

Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Spielvereinigung hatte mehr Ballbesitz und erspielte sich die ein oder andere gute Möglich­keit. Die Gäste versuchten es mit Kon­tern. Nach der Pause konnte sich der ASV besser auf das Aufbauspiel der Fürther einstellen und kompakter ver­teidigen. Vorne fehlte den Neumark­tern die Abschlussstärke, so dass schlussendlich beide Mannschaften torlos blieben.

TSV Neustadt/Aisch - 1. FC Nürnberg 0:2


Aufrufe: 04.5.2016, 14:51 Uhr
NN Neumarkt / WTAutor