2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Christoph Weidehaas glaubt nicht mehr an einen möglichen Abstieg. Foto: Verein.
Christoph Weidehaas glaubt nicht mehr an einen möglichen Abstieg. Foto: Verein.

Weidehaas nach nur einer Spielzeit wieder weg in Schlehdorf

Abstieg erfolgreich abgewendet 

Auf andere Teams braucht der FC Kochelsee Schlehdorf nicht mehr zu schauen. Die Elf von Christoph Weidehaas hat sich selbst aus dem Schlamassel gezogen, in dem sie noch vor einem Monat steckte.

Vier Siege en bloc lassen am Ligaverbleib keinen Zweifel mehr. Weidehaas verweist zwar auf die sehr vage Theorie, doch noch auf eine Relegationsplatz abzurutschen. Aber daran glauben tut er indes nicht. „Wir sind durch“, sagt der 46-Jährige, der sein Engagement auf der Trainerbank nach nur einer Spielzeit wieder beenden wird (Bericht folgt).

Klar ist für den Großweiler allerdings auch, dass mit der anfänglichen Leistung vom vergangenen Sonntag bei der SG Eberfing/Marnbach nichts zu holen sein wird. Durchschnittlicher Sommerkick mit „statischem Spiel und schlampigen Pässen“, ist nicht das, was Weidehaas sehen möchte. Zumal es für die Gastgeber schön langsam um die letzte Chance geht, wollen sie doch noch auf direktem Wege die Klasse halten. „Wir wollen unser Spiel durchziehen, aber das wird nur über den Kampf funktionieren“, glaubt Weidehaas.

Aufrufe: 09.5.2018, 15:35 Uhr
Tölzer Kurier / Oliver RabuserAutor