2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Mit vollem Einsatz versucht der Lonsheimer Lucas Schimbold (links) den Weinheimer Daniel Ritzheim aufzuhalten.	Foto: photoagenten/Axel Schmitz
Mit vollem Einsatz versucht der Lonsheimer Lucas Schimbold (links) den Weinheimer Daniel Ritzheim aufzuhalten. Foto: photoagenten/Axel Schmitz

Weder Phrasen noch markige Worte

Edgar Kromer, der Coach des TV Dautenheim, tippt den nächsten Spieltag

DAUTENHEIM. Die Saison hat gerade erst begonnen, entsprechend wenig Aussagekraft hat für Dautenheims Coach Edgar Kromer der Blick auf die Tabelle der Fußball-B-Klasse und der aktuelle Mittelfeldplatz seiner Mannschaft. Die beiden Partien zum Auftakt (ein Remis, eine Niederlage) möchte er nicht als Wegweiser für das neue Spieljahr sehen. Und trotzdem merkt Kromer vor dem Spiel gegen die noch punktlose Mannschaft aus Erbes-Büdesheim an: „Beide Teams stehen schon etwas unter Druck. Wir haben unseren ersten Heimauftritt und wollen gleich dreifach punkten.“

Auf markige Worte, Phrasen oder Kampfansagen verzichtet der 28-Jährige Chef an der Seitenlinie hingegen und erklärt ganz nüchtern: „Ergebnistechnisch sind wir natürlich nicht zufrieden. Spielerisch wollen wir an die ersten 45 Minuten gegen Sulzheim anknüpfen.“ Mit 3:1 führte Kromers Team zur Pause und musste sich am Ende mit einem 3:3 begnügen. Am Sonntag erwartet er früh attackierende Gäste, die ihr Glück in der Offensive suchen werden. Wie schwierig das „Projekt Heimsieg“ gegen Erbes-Büdesheim werden kann, hat die Saisonvorbereitung gezeigt: Beim VG-Turnier behielt die TuS mit 4:2 die Oberhand.

Beim Blick auf den Spieltag traut Kromer der TSG aus Gau-Bickelheim zu, sich an der Tabellenspitze festzusetzen:

TV Lonsheim – FV Flonheim 3:0. „Das Derby entscheiden die Lonsheimer für sich. Die junge, unerfahrene Mannschaft aus Flonheim wird gegen den TV keine Punkte entführen.“

RWO Alzey – SG Wendelsheim 4:2. „Die erste Bewährungsprobe für den RWO. Mit den ungeschlagenen Wendelsheimern wartet eine unangenehme Mannschaft. Am Ende steht aber der dritte Sieg im dritten Spiel für Alzey.“

TV Albig TuS Wöllstein 2:2. „Der ungewohnt große Platz in Albig ist für jede Gastmannschaft schwer zu bespielen. Der TV wird alles daran setzen, die ersten Punkte einzufahren. Es reicht für ein Unentschieden.“

TSG Gau-Bickelheim – SG Weinheim 3:2. „Die TSG ist für mich ein heißer Anwärter auf den Aufstieg. Die zwei Siege zum Start wird die Truppe aus Gau-Bickelheim gegen starke Weinheimer veredeln können.“

SW Mauchenheim II – TV Sulzheim 0:2. „Wenn aus der ersten Mannschaft noch Spieler nachrücken, sehe ich Chancen auf die ersten Saisonpunkte bei Mauchenheim. Ansonsten sehe ich Sulzheim vorne.“

TV Dautenheim – TuS Erbes-Büdesheim 3:2. „Zittern bis zur letzten Minute. In einem Spiel ohne Favoriten werden Kleinigkeiten den Ausschlag geben. Anders als zum Saisonauftakt rettet Dautenheim aber dieses Mal die Führung über die Zeit.“



Aufrufe: 023.8.2018, 19:10 Uhr
Henrik RampeAutor