2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Michel Badal (links) und SVN-Spielertrainer Maurice Burkhardt äußerten sich nach dem Abpfiff zum Spiel.
Michel Badal (links) und SVN-Spielertrainer Maurice Burkhardt äußerten sich nach dem Abpfiff zum Spiel. – Foto: RSCP Photo

"Was willst du mehr?" Die Trainer-Stimmen zum Pokalspiel

Germania-Coach Michel Badal und Maurice Burkhardt äußern sich nach dem 4:3-Spektakel

Schierstein. Flutlicht, rund 400 Zuschauer, Halbfinale gegen einen Verbandsligisten. Es sind genau diese Abende, auf die man bei der SG Germania vermutlich schon eine ganze Weile hingefiebert hat. Der Kreispokal: Für die in der A-Liga aktuell weitestgehend unterforderte SG die perfekte Bühne, um zu glänzen. Das ist dem Traditionsverein am Dienstagabend mit dem 4:3 über Verbandsliga-Topteam SV Niedernhausen eindrucksvoll gelungen. Als nach knapp 95 Minuten der Abpfiff ertönte, kannte der Jubel bei Germania keine Grenzen mehr. Wir haben mit beiden Trainern nach dem Spiel gesprochen.

Einen Spielbericht findet ihr hier.

Michel Badal (SG Germania): "Was willst du mehr? Unsere Ansage war, dass wir uns nicht verstecken und mitspielen werden. Wir haben eine Truppe, die sich in ganz Wiesbaden nicht zu verstecken braucht. Wir sind sehr stolz auf das, was die Jungs seit zweieinhalb Jahren leisten. Heute brauchten wir keinen zu motivieren. Wir wollten Druck machen und den SVN in den ersten zwanzig Minuten zu Fehlern zwingen. Wir hatten ein paar Spiele von Niedernhausen gesehen und da waren sie hinten anfällig. Das haben wir genutzt."

Den Liveticker zum Nachlesen aller Highlights findet ihr hier.

Maurice Burkhardt (Spielertrainer SV Niedernhausen): Eine verdiente Niederlage. Germania war bissig, wir haben ein schlechtes Spiel und hinten einfach zu viele Fehler gemacht. Unterschätzt haben wir die Germania nicht: Der Großteil unserer Leute kennt die Germania-Jungs, ich habe sie eindeutig gewarnt vor der Mannschaft. Man muss auch ganz klar sagen: 48 Stunden nach unserem letzten Spiel wieder zu spielen in der aktuellen Corona-Lage sehe ich kritisch, selbst die Profis bekommen wenigstens drei Tage Pause. Dazu hatten wir einige Verletzte und Angeschlagene, das spielt uns nicht in die Karten. Zumal Germania am Wochenende spielfrei hatte. Das soll aber keine Ausrede sein. Es war einfach zu wenig für einen Verbandsligisten und reicht dann auch nicht gegen Germania.

Eine Bildergalerie zum Spiel findet ihr hier.

Aufrufe: 030.3.2022, 08:00 Uhr
Philipp DurilloAutor