2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Strahlende Turniersieger: Das Team der SG Bad Schwalbach/Langenseifen.
Strahlende Turniersieger: Das Team der SG Bad Schwalbach/Langenseifen. – Foto: SG Bad Schwalbach/Langenseifen

Bad Schwalbach gewinnt Hallenturnier, Germania sorgt für Eklat

Bad Schwalbach/Langenseifen setzt sich beim Turnier des TSV Bleidenstadt durch +++ Titelverteidiger geht vom Platz und verlässt vorzeitig die Halle

Taunusstein. Ein ohnehin schon herausragendes Jahr 2023 hat die SG Bad Schwalbach/Langenseifen mit dem Turniersieg beim Hallenturnier in Bleidenstadt gekrönt: Die SG, die als Aufsteiger in der Kreisoberliga bislang eine überraschend starke Runde spielt, überzeugte an beiden Turniertagen mit erfrischendem Fußball, einer reifen Spielanlage und Kampfgeist in entscheidenden Momenten.

„Ein geiler Abschluss, das passt zu unserem Jahr. Damit hatten wir selbst nicht gerechnet“, freute sich Bad Schwalbachs spielender Co-Trainer Dominik Smrz. Die SG marschierte als Gruppensieger durch die Vor- und Zwischenrunde, besiegte im Halbfinale Gastgeber TSV Bleidenstadt, ehe das Team im dramatischen Endspiel gegen den rheinhessischen Landesligisten VfB Bodenheim in der Schlussphase einen 2:4-Rückstand noch ausglich und letztlich im Neunmeterschießen das bessere Ende für sich hatte. Zum Helden avancierte Keeper Jonas Nuske, der zwei Neunmeter parierte und selbst sicher versenkte. Die SG freut sich neben dem Siegerpokal über 300 Euro Preisgeld sowie eine „sehr positive Resonanz“ von anderen Vereinen und den Zuschauern in der Halle, wie Smrz fand.

Amallah und Sikiric verletzt

Für einen Eklat sorgte hingegen die SG Germania Wiesbaden. Der Titelverteidiger marschierte in seinem zweiten Gruppenspiel der Zwischenrunde gegen den SV Erbenheim kurz vor Spielschluss vom Feld und verließ das Turnier vorzeitig. In einer hitzigen Partie gegen den SVE hatten sich Ilias Amallah und Edis Sikiric nach Foulspielen verletzt, zudem war das Team mit der Spielleitung durch Schiedsrichter Andreas Bertram unzufrieden.

Im Plus-Text des Wiesbadener Kurier erfahrt ihr weitere Hintergründe zu den Vorfällen, mögliche Konsequenzen für die Germania und lest Statements von Germania-Coach Michel Badal, Schiedsrichter Andreas Bertram und Turnierleiter Alfred Hollinger. Außerdem lest ihr alle Infos zum Aus von Jens Klische als Trainer der SG Orlen, das am Rande des Turniers ebenfalls publik wurde.

Aufrufe: 030.12.2023, 15:08 Uhr
Philipp Durillo und Stephan CreceliusAutor