2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Hier mit Fahne, aber bald sogar mit Torwarthandschuhen? Michel Badal könnte bei der SG Germania bald nicht nur als Trainer, sondern auch als Torhüter gefragt sein.
Hier mit Fahne, aber bald sogar mit Torwarthandschuhen? Michel Badal könnte bei der SG Germania bald nicht nur als Trainer, sondern auch als Torhüter gefragt sein. – Foto: RSCP Photo - Archiv

Hilft Germania-Coach Badal als Keeper aus?

Gruppenligist hat aktuell Personalprobleme und könnte zu einer außergewöhnlichen Maßnahme greifen

Wiesbaden. Michel Badal, bei Gruppenliga-Aufsteiger Germania Wiesbaden mit Edis Sikiric für die Erste verantwortlich, sieht sich aktuell mehr als Baustellenleiter, denn als Coach. Vor allem auf der Torwartposition klemmt es.

Max Kunze (Verletzung im privaten Bereich) fällt länger aus. Marcel Scheen half beim 1:4 in Unterliederbach aus, das aus Germania-Sicht zu hoch ausfiel, steht aber im wichtigen Heimspiel gegen den FC Eddersheim II (So., 15 Uhr) nicht zur Verfügung. Von ursprünglich fünf Torhütern sei keiner mehr da, verweist Badal auch auf Schlussmänner, die dem Verein mangels Spielanteile den Rücken gekehrt hätten. Zurzeit liefen Bemühungen, für einen aus der Türkei stammenden Torhüter die Spielberechtigung zu erhalten, erläutert Badal.

Ob das zeitnah gelingt, ist fraglich. Im Moment läuft alles darauf hinaus, dass Badal selbst den Keeper-Pulli überstreift. Der Stürmer hatte schon zu seinen Zeiten bei Hellas zwischen den Pfosten ausgeholfen, sich dort in Verbindung mit seinen fußballtechnischen Qualitäten bewährt.

"Müssen Gas geben und kämpfen"

Doch nicht nur die Torwartposition bereitet Michel Badal, gerade Vater eines Jungen geworden, Sorgen. Es gehe auch um die Stimmung untereinander, führt der Coach an. „Wenn wir uns nicht zusammenreißen, wird es schwer. Wir müssen Gas geben und kämpfen“, vermisst er einerseits bei einigen den letzten Hunger, verweist ferner auf körperlich angeschlagene Akteure, die auf die Zähne beißen. Der verletzungsbedingte Ausfall von Ilias Amallah und Bruno Witschurke komplettiert das Sorgenpaket. Mit Blick auf die nächste Runde, für die alles auf den Verbleib des bisherigen Trainer-Duos hindeutet, hält Badal eine generelle Blutauffrischung des Kaders für notwendig.

Beim Gruppenligakonkurrenten FC Bierstadt hat derweil Trainer René Keutmann verlängert. Nähere Informationen dazu hat der Wiesbadener Kurier (Plus-Text) zusammengefasst.

Aufrufe: 08.3.2024, 13:14 Uhr
Stephan NeumannAutor