2024-05-23T12:47:39.813Z

Vereinsnachrichten
Dirk Lottner ist seit dem 14. September Trainer des FC Energie Cottbus.
Dirk Lottner ist seit dem 14. September Trainer des FC Energie Cottbus. – Foto: Schneider Torsten

Warum Trainer Dirk Lottner in Köln nicht in Quarantäne muss

Mannschaft und Funktionsteam befinden sich in Quarantäne.

Wegen eines Corona-Ausbruchs ruht bei Energie Cottbus der Trainingsbetrieb. Die Mannschaft musste sich in Quarantäne begeben. Trainer Dirk Lottner befindet sich bei seiner Familie in Köln. Ein Geburtstagsgeschenk ist das jedoch nicht.

Es ist auch für Dirk Lottner eine Premiere: Seinen 49. Geburtstag feierte der Trainer von Energie Cottbus am Donnerstag im Zeichen von Corona und Quarantäne. Wegen eines Corona-Ausbruchs beim Fußball-Regionalligisten ist die Mannschaft inklusive des Betreuerteams noch bis einschließlich 11. März in häuslicher Quarantäne. Insgesamt sechs Spieler haben sich nach Vereinsangaben mit dem Corona-Virus infiziert. Das Gesundheitsamt der Stadt Cottbus hatte daraufhin am vergangenen Freitag eine häusliche Quarantäne angeordnet. Seitdem ruht der Trainingsbetrieb beim FCE.
Trainer Dirk Lottner hält sich derzeit 700 Kilometer entfernt bei seiner Familie in Köln auf. In Quarantäne befindet er sich nicht. Das hat Lottner auf Nachfrage der Lausitzer Rundschau am Donnerstag bestätigt. Der Hintergrund: Der Trainer von Energie Cottbus ist weiterhin mit seinem Hauptwohnsitz in Köln gemeldet. Demzufolge ist auch das dortige Gesundheitsamt für die Verhängung einer möglichen Quarantäne zuständig. Und Köln hat sich offenbar anders entschieden als Cottbus.
Zum Verein: FC Energie Cottbus
Zum Trainer: Dirk Lottner
Aufrufe: 05.3.2021, 12:26 Uhr
Frank Noack/LR-Online.deAutor