2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers

Wart wechselt zum Rotenburger SV

Innenverteidiger schließt sich ab sofort dem RSV an.

Drei Abwehrspezialisten fallen beim Rotenburger SV kurzfristig aus - Und der Verein reagiert auf diese Ausfälle mit einem namhaften Neuzugang.

Mit Nienstädt (Studium), Karpus und Potratz (beide verletzt) fielen auf einmal drei Innenverteidiger aus, weshalb sich Rotenburgs sportlicher Leiter, Torsten Krieg-Hasch, noch einmal auf die Suche nach einem passenden Ersatz gemacht hat. Und diesen hat er in dem 21-jährigen Waldemar Wart gefunden!

Wart schaffte es über die Stationen TV Schneverdingen und FC Verden 04 bis in die Regionalliga Nord zum LSK Hansa, für die er in der Saison 2016/2017 auflief. Seit Sommer 2017 ist Wart vereinslos, was aber nicht an mangelnden Angeboten gelegen hat. Der Oberligist HSC Hannover und sein jetziger Verein Rotenburger SV fragten schon an, was aber zum damaligen Zeitpunkt nicht passte.

Nun nahm Waldemar Wart das Angebot des Landesligisten an, welches zunächst bis zum Winter gilt. Da Wart sein letztes Pflichtspiel im April 2017 bestritt, wäre er auch ab sofort spielberechtigt. Ob er am kommenden Wochenende gegen die TuSG Ritterhude allerdings schon auflaufen wird bleibt abzuwarten, da sich der Neuzugang eine Erkältung eingefangen hat.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Rotenburg

Aufrufe: 05.9.2018, 09:44 Uhr
Thorben ScholzAutor