2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

Warmbier-Elf mit Kantersieg im Topspiel

Tabellenführer Beiseförth/Malsfeld entscheidet Spitzenspiel klar für sich +++ Auch Neukirchen mit deutlichen Heimsieg +++ Obergrenzebach setzt sich gegen Chattengau/Metze durch

In der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder ist es heute zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SG Beiseförth/Malsfeld und dem TSV Spangenberg gekommen. Dabei setzte sich der Klassenprimus klar mit 6:1 (1:0) durch. Der SC Neukirchen feiert einen 4:1 (4:0)-Erfolg gegen die SG WeWaLe/Ca. Im Tabellenkeller fährt Aufsteiger TuSpo Obergrenzebach einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen die FSG Chattengau/Metze ein.

Mit großer Spannung war das Topspiel zwischen dem noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Beiseförth/Malsfeld und dem TSV Spangenberg erwartet worden. Und im Gegensatz zu den Prognosen vor dem Spiel war das Spitzenspiel vor allem nach dem Seitenwechsel eine klare Angelegenheit. Am Ende setzte sich der Klassenprimus klar mit 6:1 (1:0) durch. Nach der ersten Halbzeit führten die Hausherren dank des Treffers von Marton Labath mit 1:0. Im zweiten Abschnitt war das Spiel dann deutlich einseitiger und die Gastgeber hatten die deutlich bessere und direktere Spielanlage. Zudem präsentierte sich die Warmbier-Truppe sehr effektiv im Abschluss. Spieler des Spiels war der Dreifach-Torschütze Szabolcz Szaraz. Die weiteren beiden Tore erzielte Daniel Simon und Kai Helfers. Den Ehrentreffer für die Gäste markierte Terence Klug in der 85. Minute. In der Tabelle hat die SG jetzt sechs Punkte Vorsprung auf die Liebenbachstädter.

Vom Spangenberger Patzer hat der SC Neukirchen profitiert. Die Mannschaft von Übungsleiter Horst Brandner hatte die SG WeWaLe/Ca zu Gast und setzte sich nach überragender ersten Halbzeit mit 4:1 (4:0) durch. Schon zur Pause war die Partie entschieden und die Knüllstädter führten dank der Tore von den Neuzugängen Paul Kozik und Viktor Kibenko sowie Torjäger Florian Klagholz und Philipp Miletzki mit 4:0. Im zweiten Abschnitt schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und sparten die Kräfte für der Derby gegen Immichenhain/Ottrau am Sonntag. Mehr wie der Treffer zum 1:4-Endstand war für das Ruhland-Ensemble nicht drin. Neukirchen liegt mit zwei Punkten Rückstand auf Spangenberg auf Rang drei, hat aber noch eine Partie in der Hinterhand.

Auch für den TuSpo Obergrenzebach hat es wieder für einen Sieg gereicht. Nach drei Niederlagen in Folge setzte sich die Liebers-Elf gegen die FSG Chattengau/Metze mit 2:0 (1:0) durch. Die beiden Tore fielen jeweils am Ende der jeweiligen Halbzeiten. Im ersten Abschnitt war Alexander Wollenberg zur Stelle und in der Schlussminute der Partie übernahm Kapitän Nils Reuter Verantwortung und traf per Strafstoß. Die Schwälmer verbessern sich um einen Rang und sind nach zehn Spieltagen Zwölfter. Das Andezion-Team verharrt auf Rang acht.

Auf der Melsunger Freundschaftsinsel war Absteiger FSC Gensungen/Felsberg zu Gast. Bei der Reserve des Melsunger FV 08 setzte sich die Mannschaft von Trainer Armin Rohde mit 3:1 (1:1) durch. Routinier Roland Zimmermann per Doppelpack und Torjäger Tobias Bredow waren die Torschützen für den FSC, der den vierten Sieg in Serie damit perfekt gemacht hat. DIe Bartenwetzer gehen leer aus, obwohl sie in der 24. Minute durch Marco Strube in Führung gegangen waren. Als Siebter ist der MFV in der Tabelle dort angekommen, wo er leistungsmäßig auch hingehört.

Keine Tore bekamen die Zuschauer bei der Partie zwischen Aufsteiger SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach und der SG Ohetal/Frielendorf zu sehen. Das torlose Unentschieden hilft keiner der beiden Mannschaften wirklich weiter und so verbleiben die beiden Spielgemeinschaften im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Bereits gestern hat die SG Immichenhain/Ottrau mit 4:0 (1:0) gegen Schlusslicht TSV Wabern II gewonnen und der TuSpo Guxhagen setzte sich mit 1:0 (0:0) gegen den FV Eintracht Binsförth durch.

Aufrufe: 03.10.2013, 20:58 Uhr
Florian DiehlAutor