2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Florian Scheid hört im Sommer in Wallrabenstein auf.
Florian Scheid hört im Sommer in Wallrabenstein auf. – Foto: Timo Babic

Wallrabenstein: Florian Scheib hört als Spielertrainer auf

Berufsbedingt kann der 31-Jährige dem SVW weder als Spieler noch als Coach zur Verfügung stehen +++ Weimer: "Sind ihm sehr dankbar"

Wallrabenstein. Nach dem Abschied von Trainer Michael Klinkhammer war Mittelfeldtechniker Florian Scheib im November 2019 beim Kreisoberligisten SV Wallrabenstein als spielender Coach eingesprungen. Ein Engagement, das nach Ablauf der Runde enden wird.

Der 31-Jährige, der in Frankfurt eine Pflegeeinrichtung leitet, wird dann sowohl als Trainer als auch Spieler berufsbedingt nicht weiter zur Verfügung stehen. Das bestätigt Winfried Weimer aus der sportlichen Leitung des SVW, der außerdem Dirk Hünerbein und Dominik Gapp angehören. Ungeachtet der aktuell nicht befriedigenden sportlichen Situation meistere Scheib die Aufgabe „mit Bravour“, sagt Weimer: „Dafür sind wir ihm sehr dankbar.“ Ob Trainer oder Spielertrainer, bei der Nachfolgeregelung sind die Wallrabensteiner Verantwortlichen in beide Richtungen offen.

Derweil gibt es auch bei Liga-Konkurrent SG Schlangenbad eine Veränderung auf der Trainer-Position. Spielertrainer Sierk Conradi hört bei der SGS nach sechs Jahren im Sommer auf. Mehr dazu lest ihr hier.

Aufrufe: 019.11.2021, 12:00 Uhr
Stephan CreceliusAutor