2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Walldorf dominiert den Gegner

U17 Hessenliga: RW-Junioren gegen Fulda souverän zum dritten Sieg in Serie

Ihre starke Form haben die B-Junioren des SV Rot-Weiß Walldorf bestätigt. Der Hessenligist landete einen 4:1-(3:0)-Erfolg gegen den JFV Viktoria Fulda.

SV Rot-Weiß Walldorf - JFV Viktoria Fulda 4:1 (3:0)

„Meine Mannschaft hat das Spiel absolut dominiert“, sagte Trainer Marco Eckert nach dem dritten RW-Sieg in Folge: „Die Art und Weise war sehr souverän und stabil.“ Zugleich mahnte er sein Team, das sich um einen auf den fünften Tabellenplatz verbessert hat, keinen Schlendrian einkehren zu lassen: „Wir müssen trotzdem weiter fokussiert arbeiten.“ Walldorf „hatte die Gäste total im Griff“, berichtete Teammanager Marc Turré, der von einem „Spiel auf ein Tor“ sprach. Trotzdem dauerte es 28 Minuten, bis Nicolas McBee die Rot-Weißen mit einem fulminanten Volleyschuss in Führung brachte. Mit einem Doppelschlag sorgten Adrian Nafezi (37.) und Mohamed Amin Bagdadi (38.) für die 3:0-Halbzeitführung. Wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten, machten die Walldorfer nach der Pause weiter – und schlugen in der 55. Minute ein viertes Mal zu. Diesmal konnten die Gäste einen Angriff nur elfmeterreif stoppen. Der Gefoulte, Adrian Nafezi, verwertete den Strafstoß selbst. Dass Jannis Kehl zwei Minuten vor Schluss verkürzte, ordnete Turré in der Rubrik „Gastgeschenk“ ein: „Denn man war schon mit dem Kopf in der Kabine.“ Am Samstag (16 Uhr) gastiert der SV Rot-Weiß beim SV Darmstadt 98.

Aufrufe: 024.9.2019, 09:14 Uhr
Dirk WinterAutor