2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Nils Döring coacht auch in der kommenden Saison die U19 des SV Wehen Wiesbaden.
Nils Döring coacht auch in der kommenden Saison die U19 des SV Wehen Wiesbaden. – Foto: Daniele Cicatelli

Jugendtrainer im NLZ bleiben

Nils Döring, Peter Neustädter, Salvatore D’Andrea und Chris Khayyer haben ihre Verträge beim SV Wehen Wiesbaden verlängert

Wiesbaden/Taunusstein . Wichtige Weichenstellung im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des SV Wehen Wiesbaden: Mit Nils Döring, Peter Neustädter, Salvatore D’Andrea und Chris Khayyer werden alle vier Trainer im Leistungsbereich zwischen U 19 bis U 15 dem SVWW erhalten bleiben und ihre derzeitigen Mannschaften ligaunabhängig weiter betreuen.

Döring und Neustädter weiter für die Ältesten verantwortlich: So geht Nils Döring in seine bereits sechste Saison beim SVWW und wird weiterhin die U 19 trainieren, die in der Hessenliga hinter Darmstadt 98 Zweiter ist. Peter Neustädter wird in seine zweite Spielzeit als Coach der U 17 gehen, die in der Bundesliga Süd/Südwest auf dem sicheren achten Rang steht. Salvatore D’Andrea zeichnet ebenfalls im zweiten Jahr auf dem Halberg weiterhin für die U 16 (Hessenliga-Neunter) verantwortlich. Während Chris Khayyer, der in seine fünfte Runde im NLZ des Zweitligisten geht, für die U 15 zuständig bleibt, die Regionalliga-Drittletzter ist. „Diese Kontinuität im kompletten Leistungsbereich ist im schnelllebigen Fußballgeschäft schon etwas Besonderes und ein starkes Zeichen. Grundsätzlich ist es zwar immer unser Ziel, langfristig mit Trainern zu arbeiten, aber es muss eben in vielen Bereichen passen und in dieser Hinsicht bin ich mehr als zufrieden“, freut sich NLZ-Leiter Armin Alexander: „Die Zusammenarbeit unter den Trainern ist von großem gegenseitigen Vertrauen und Respekt geprägt. Und es passt ferner auch auf zwischenmenschlicher Ebene.“


Aufrufe: 028.4.2020, 13:30 Uhr
RedaktionAutor