2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Daniele Cicatelli

Kantersieg für die U19 der Lilien

Junioren: RW Frankfurt beim 0:6 chancenlos / Viktoria Griesheim verpasst Überraschung

Mit einem 6:0-Heimsieg über RW Frankfurt bleiben die A-Junioren des SV Darmstadt 98 Hessenliga-Tabellenführer SV Wehen Wiesbaden auf den Fersen. Viktoria Griesheim verpasste nur knapp einen Überraschungssieg beim JFV Fulda. Bei den C-Junioren musste sich die U14 des SV Darmstadt 98 Eintracht Frankfurt mit 1:2 geschlagen geben.

A-Junioren: SV Darmstadt 98 – RW Frankfurt 6:0 (3:0). Gegen überforderte Frankfurter machten die Lilien schon im ersten Durchgang alles klar. Jonathan Schwarz (9.), Ensar Arslan (29.) und Henry Crosthwaite (45.) sorgten für ein klares Pausenergebnis. Danach ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen. Crosthwaite (69.) und Samet Güven (88.) trafen noch für die Lilien, hinzu kam ein Frankfurter Eigentor.

JFV Fulda – Viktoria Griesheim 1:1 (1:1). Die Viktoria zeigte in jeder Beziehung eine vorbildliche Leistung. Der Lohn war das 1:0 durch Noah Lorenz (25.), das aber nur fünf Minuten Bestand hatte. Nach der Pause hatte Griesheim den Siegtreffer mehrfach auf dem Fuß, man hatte aber Pech oder scheiterte am gegnerischen Schlussmann. „Das war eine feine Leistung meiner Elf“, lobte Trainer Marc Wagner sein Team.

B-Junioren: VfB Marburg – SV Darmstadt 98 U16 0:0. Eine starke Leistung zeigte Schlusslicht Marburg, wie 98-Trainer Carsten Neuberth betonte. Hinzu kam, dass seine Mannschaft zu wenig klare Torchancen herausspielte, sodass am Ende ein torloses Remis stand.

C-Junioren: Viktoria Griesheim – SG Rosenhöhe Offenbach 2:4 (1:1). Die Viktoria war über weite Strecken des Spiels ebenbürtig. Albin Latifi (6.) hatte das frühe 1:0 erzielt, die Gäste kamen aber zum Ausgleich (26.). Nach der Pause wogte die Partie hin und her. Mit dem 2:1 von Latifi (61.) schien die Partie entschieden. In den letzten Minuten drehte die SG dann aber doch noch das Spiel – und feierte dank drei später Tore (65./67./70.+1) einen Auswärtssieg.

SV Darmstadt 98 – Eintracht Frankfurt U14 1:2 (1:1). Frankfurt ging früh in Führung (6.), was die Lilien aber kaum beeindruckte. Chancen zum Ausgleich gab es einige. Schließlich war es Mehmet Alyaaddin (64.), der in der Schlussphase zum leistungsgerechten Remis traf. Bitter für Darmstadt war, dass ein umstrittener Foulelfmeter in der Nachspielzeit doch noch zur Niederlage führte.



Aufrufe: 02.3.2020, 11:30 Uhr
Redaktion Autor