2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Grätsche: Karadeniz Kreuznach II (weiße Trikots) erkämpfte sich beim bisherigen Tabellenführer SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim verdient einen Punkt.   (Foto: Dirk Waidner)
Grätsche: Karadeniz Kreuznach II (weiße Trikots) erkämpfte sich beim bisherigen Tabellenführer SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim verdient einen Punkt. (Foto: Dirk Waidner)

Waldlaubersheim stürmt an die Spitze

SG Pfaffen-Schwabenheim kommt im Topspiel gegen Karadeniz Kreuznach II nur zu einem 1:1

KREIS. Der SV Waldlaubersheim hat am fünften Spieltag die Tabellenführung in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost übernommen. Das Team von Trainer Jürgen Aranda setzte sich mit 3:2 beim TSV Langenlonsheim/Laubenheim II durch und profitierte gleichzeitig davon, dass sich die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim und Karadeniz Kreuznach II im Topspiel gegenseitig die Punkte wegnahmen. Durch das 1:1 liegen beide Mannschaften nun zwei Zähler hinter dem SVW.

SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim - Karadeniz Kreuznach II 1:1. -

In einem sehr zweikampfbetonten Spitzenspiel mit insgesamt acht Gelben Karten war die Punkteteilung letztlich leistungsgerecht. Nach torloser erster Halbzeit schoss Muhammed Tasci die Gäste in der 55. Minute in Führung. Eine Viertelstunde später war es dann Fatih Erbas, der mit seinem Treffer die Begegnung wieder ausgeglichen gestaltete und damit gleichzeitig auch für den 1:1-Endstand sorgte.

TSV Langenlonsheim/Laubenheim II - SV Waldlaubersheim 2:3. -

„Der SV Waldlaubersheim war viel aggressiver als wir und hat deshalb auch verdient gewonnen“, konstatierte TSV-Coach Jörg Baumgarten. Erst in der letzten halben Stunde, als man durch Treffer von Kevin Freudenberg (20. und 55.) sowie Dennis Armbrüster (60.) schon mit 0:3 im Hintertreffen lag, rissen sich die Hausherren am Riemen, schafften aber nur noch die Treffer zum 1:3 (68.) und 2:3 (80.). Torschützen waren Semih Tokelli und Adrian Krupa.

TuS Hackenheim II - SG Adler Winzenheim 5:1. -

Patrick Schmidt (2) und Stefan Kuhn legten für die Hackenheimer eine beruhigende 3:0-Führung vor, ehe Robin Schmidt, Patricks Cousin, für die Adler verkürzte. Gerrit Martensen und erneut Kuhn schraubten das Ergebnis danach aber wieder in die Höhe. Kurios: Alle TuS-Tore wurden von Spielern mit Winzenheimer Vergangenheit erzielt.

SG Eintracht Bad Kreuznach II - SG Wallhausen/D./A. 5:3. -

„Wir haben die Partie von der ersten bis zur 90. Minute dominiert“, berichtete SGE-Coach Ercan Ürün, Für die Hausherren trugen sich Peter Gödderz (2), Salem Algeria, Mohammad Abdi und Jan Becker in die Torschützenliste ein. Auf Seiten der Gäste markierte Steffen Tonn alle drei Treffer.

SG Hallgarten/Obermoschel - FSV Bretzenheim II 3:4. -

„Wir haben vier kapitale Fehler gemacht und sind dafür brutal bestraft worden“, erzählte SG-Abteilungsleiter Mario Jost hörbar frustriert. Die Torfolge: 0:1 Michael Conradi, 1:1 Jerome Reis, 1:2 Alexander Tächl, 1:3 Ayhan Demir, 1:4 Victor Costa, 2:4 Reis, 3:4 Patrick Kaaden.

VfL Sponheim - SG Steyerbachtal 4:2. -

Marcel Fischer (14.), Ricardo Marques (42.), Daniel Schmidt (54.) und Ulrich Ackermann (60.) schossen die Sponheimer mit ihren Toren 4:0 nach vorne, ehe sie einige Gänge herausnahmen. Das nutzten die Gäste zu zwei Ehrentreffern, die Lukas Schmidt (81.) und Hendrik Schmidt (85.) markierten.

Aufrufe: 031.8.2014, 22:10 Uhr
Marcel FennelAutor