2024-04-30T08:05:46.171Z

Vereinsnachrichten
– Foto: André Nückel

Hackenheimer legen nach

Weitere ehemalige Eintrachtler wechseln ans Felseneck +++ Mit Harald Czyzewski und Pascal Pies kommen gleich zwei Torhüter

HACKENHEIM. Die "Einkaufstour" des TuS Hackenheim geht weiter. Mit Harald Czyzewski und Pascal Pies schließen sich dabei gleich zwei Torleute der SG Eintracht dem Fußball-Bezirksligisten an. Dazu hat der neue TuS-Spielertrainer, Tim Hulsey, auch Julius Oertel und Peter Gödderz als Neuzugänge vom Nachbarn in Bad Kreuznach gewinnen können.

Gemeinsam ist allen vier Neuzugängen, dass sie vom Nachbarn aus dem Moebusstadion kommen. Dort hatten sich die Hackenheimer bereits zuvor mit den Verpflichtungen von Henrik Sperling und Michael Gilles "bedient". Ausschlaggebend waren in diesem Zusammenhang vor allem die persönlichen Verbindungen zum neuen Hackenheimer Spielertrainer-Duo. Besonders Tim Hulsey, aber auch Niklas Schneider haben bekanntlich eine ausgeprägte Eintracht-Vergangenheit.

"Wichtig war natürlich auch, dass wir nun wahrscheinlich für die Bezirksliga planen können", sagt Hackenheims Marian Ristow mit Blick auf das wahrscheinliche vorzeitige Saisonende ohne Absteiger. In der aktuellen Tabelle steht der Verein auf einem Abstiegsplatz.

Das TuS-Vorstandsmitglied Ristow betont unter anderem den Druck, den der Klub hatte, auf der Torwartposition handeln zu müssen. Inzwischen haben die Hackenheimer nominell wenigstens drei Keeper für ihre beiden Mannschaften. "Die beiden Neuen werden allerdings auch nicht einhundert Prozent zur Verfügung stehen. Pascal Pies ist noch nicht ganz fit und zudem wie auch Harry Czyzewski beruflich viel eingespannt."

Mit Julius Oertel soll Spielertrainer Tim Hulsey seinen "absoluten Wunschspieler" bekommen, der zuvor über sieben Jahre bei der SG Eintracht am Ball gewesen war. Der beinharte Defensivmann war zuletzt Mannschaftskapitän der Bad Kreuznacher Bezirksliga-Mannschaft. Allerdings wollen auch die Bad Kreuznacher ihren Capitano nicht so ohne Weiteres von Bord gehen lassen. "Wir geben die Hoffnung noch nicht auf, dass er bleibt, und haben am Freitag noch ein abschließendes Gespräch mit Julius", erklärt SGE-Zweitmannschaftscoach Ercan Ürün.

Wichtig für ein gutes Teamklima ist Peter Gödderz, der inzwischen in Hackenheim lebt und ebenfalls seine Zelte im Moebusstadion abbrechen wird. Ristow. "Wir sind nun auch in der Breite gut aufgestellt. Ich denke, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht."

Aufrufe: 028.5.2020, 14:00 Uhr
Mario LugeAutor