2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wählt den AOK-Spieler der Saison 2015/2016

Die neun Monatssieger stehen zur Wahl

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und der Saar.Amateur/FuPa haben in dieser Saison wieder zur Wahl des „AOK-Spieler des Monats“ aufgerufen.

Der „AOK-Spieler des Monats“ erhielt neben Ruhm und Ehre einen Gutschein für eine Sportausrüstung im Wert von 50 Euro. Jetzt wird unter allen neun Monatsgewinnern der „AOK-Spieler der Saison“ gewählt. Dieser erhält einen nagelneuen Trikotsatz der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Folgende acht Spieler und eine Spielerin stehen zur Wahl zum „AOK-Spieler der Saison“. Das Ergebnis wird nach Beendigung der Abstimmung veröffentlicht. Stimmt jetzt bis zum 19. Juni 2016 ab.

Frank Kiefer, SV Felsberg, Kreisliga A Saar (August 2015): Fair Play! Beim Auswärtsspiel gegen den SV Werbeln wurde Felsbergs Frank Kiefer beim Stand von 2:0 für sein Team von zwei Werbelnern in die Zange genommen. Schiri Licata entschied auf Elfmeter, doch Kiefer gab an, dass das Foul vor dem Strafraum begangen worden war. Licata änderte seine Entscheidung daraufhin auf Freistoß.

Daniel Meiser, FC Kutzhof II, Kreisliga A ILL/Theel (September 2015): Sahnetag! Beim 7:0-Heimsieg gegen den SC Falscheid II lief es für den Kutzhofer einfach wie am Schnürchen: Insgesamt fünf Treffer legte er seinen Mitspielern auf und krönte seine Galavorstellung am Ende auch noch mit dem Tor zum 7:0-Endstand in der Schlussminute.

Leon Diehl, TuS Nohfelden, Bezirksliga St. Wendel (Oktober 2015): Alleinunterhalter! Gerade erst im Sommer aus der Jugend zu den Aktiven aufgerückt, ist der 18-jährige Torjäger bereits fulminant auf Rekordjagd: In jedem Spiel im Oktober hat Diehl eingenetzt und das in der Regel mehrfach, mit 18 Toren und großem Abstand führt er die Torschützenliste an - und hat sein Team auch noch an die Tabellenspitze geschossen. Zum Ende der diesjährigen Saison kam er auf 24 Tore. Der TuS landete auf Platz sechs.

Manuel Haas, VfB Gisingen, Kreisliga A Saar (November 2015): Rekordjagd! Mit einer beeindruckenden Bilanz beendet der Toptorjäger vom Dienst beim Titelfavoriten aus Gisingen eine Hinrunde der Superlative: 42 Tore in 16 Spielen, erfolgreichster Goalgetter des Saarlandes, insgesamt schon fünf Viererpacks und erst zwei Partien ohne Torerfolg - Fortsetzung folgt. Die diesjährige Saison beendete er mit unglaublichen 71 Toren und feierte die Meisterschaft mit dem VfB.

Fabian Poß, FV Diefflen, Karlsberg-Liga Saarland (Januar 2016): Platzhirsch! Der Dieffler Rückkehrer, der beim eigenen Hallencup auch zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde, bildet mit Sturmpartner Chris Haase ein kongeniales Duo, dem kaum ein Gegner gewachsen ist. So avancierte sein FV Diefflen zum souveränen Qualifikationssieger und ging als Topfavorit ins Masters-Finalturnier, das der FVD dann auch gewann.

Justine Rubel, DJK Saarwellingen, Frauen-Regionalliga (Februar 2016): Mastersheldin! Mit einem Doppelpack, darunter ein Traumtor per Fallrückzieher, avancierte die DJK-Stürmerin im Finale des Frauen-Masters 2016 gegen den Turnierfavoriten aus Dirmingen zur umjubelten Matchwinnerin. Der 3:1-Sieg bescherte Saarwellingen den ersten Masters-Triumph der Vereinsgeschichte.

Peter Oswald, FV Lebach, Verbandsliga Nordost (März 2016): Tragischer Held! Im Topspiel gegen Verfolger Hangard war der Lebacher Spielmacher Kopf und Herz seines Teams und krönte seinen tollen Auftritt mit dem entscheidenden Tor des Tages, dem 1:0-Siegtreffer. Umso größer der Schock zehn Minuten später: Oswald verletzte sich schwer am Knie und wird wohl ein Jahr lang ausfallen.

Lukas Dewes, SG Neunkirchen-Selbach, Landesliga Nord (April 2016): Traumtor! Bei 0:1-Rückstand gegen Scheuern fasste sich Dewes ein Herz und jagte aus 30 Metern per Volleyknaller das Leder unhaltbar in den Winkel - ein Tor Marke „Tor des Monats“. Und weil es gerade so gut lief, ließ er dann noch zwei weitere Treffer folgen und hatte am Ende mit einem Hattrick den 3:1-Sieg für seine SG perfekt gemacht.

Tobias Jost, 1. FC Lautenbach, Bezirksliga St. Wendel (Mai 2016): Erfolgsgarant! Die wenigsten Gegentreffer der Liga, konstante Bestleistungen Woche für Woche und höchste Anerkennung von Mitspielern und Gegnern: Mit so einem Torwart wird man am drittletzten Spieltag auch Meister.


Aufrufe: 031.5.2016, 06:00 Uhr
Daniel MeyerAutor