2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: © Wacker Nordhausen

Wacker-Ultras stimmgewaltig beim Nachwuchs

Ein besonderes Turnier erlebte die U12 des FSV Wacker Nordhausen am Wochenende in Kelbra.

Erstmals in der Vereinsgeschichte wurde ein Nachwuchsturnier von den Ultras Nordhausen lautstark unterstützt. Es waren 35 Ultras mit nach Kelbra gereist, die die U12 von Wacker Nordhausen zum Turniersieg sangen.


Neben einer mitgebrachten Trommel und zwei Bannern, brachten die Ultras auch blau-weißes Konfetti mit, welches sie vor dem Finale in Richtung Spielfeld warfen. Dies motivierte die Jungs von Trainer Johannes Könitzer und Sasa Dadunashvili nochmal mehr. Die Ultras äußerten sich zum Support wie folgt: „Für uns ist es selbstverständlich den Nachwuchs zu unterstützen. Sie sind die Zukunft des Vereins. Man sah an den Gesichtern der Kinder wie viel Spaß sie hatten und sich freuten, dass wir sie unterstützt haben. Das ist das Allerwichtigste.“

– Foto: © Wacker Nordhausen

Auch die Eltern der Spieler freuten sich über den Support der Ultras und meinten: „Vielen Dank an die Nordhäuser Ultras. Ein beeindruckendes und tolles Erlebnis für die Kids. Prima, wie beide Mannschaften unterstützt und angefeuert wurden und auch gegnerische Mannschaften für gute Aktionen gefeiert wurden. Danke, dass die Ultras sich die Zeit genommen haben, zum Sonntag den Nachwuchs auf so beeindruckende Art und Weise zu unterstützen.“

– Foto: © Wacker Nordhausen

Auch die Spieler freuten sich über die Unterstützung und dankten es letztendlich mit dem Turniersieg zurück. Im Finale stand Wackers U12 der Mädchenmannschaft vom SV Kelbra gegenüber, glich einen Rückstand aus und behielt im Neunmeterschießen die Oberhand. Wacker Nordhausen stellte insgesamt zwei Teams beim Turnier in Sachsen-Anhalt. Die B-Mannschaft wurde am Ende Siebte.

– Foto: © Wacker Nordhausen


Aufrufe: 021.1.2020, 22:00 Uhr
Wacker Nordhausen / FuPa ThüringenAutor