2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

VSV-Frauen steigen in Landesliga auf

2:0-Sieg über den Heeslinger SC

Nach zehn Jahren spielen die Fußballerinnen der VSV Hedendorf/Neukloster wieder in der Landesliga. Heute hat die Mannschaft von Trainer Benjamin Saul und Spielertrainerin Denise Danner den Titelkampf in der Bezirksliga für sich entschieden.

Heeslinger SC - VSV Hedendorf/Neukloster 0:2

"Es ist absolut verdient, dass wir am Ende da oben stehen", sagt Danner. Am letzten Spieltag schlugen die VSV den Heeslinger SC mit 2:0. Beide Tore erzielte Sarah Wohlers (21./58. Minute). Torhüterin Anna-Lena Lünsmann parierte in der zweiten Halbzeit einen Strafstoß.

"Kompliment für eine konzentrierte Leistung, offensiv wie defensiv", sagt Danner. Nach dem Spiel kehrten Mannschaft und Fans zu Hause bei VSV-Fußballerin Louisa Lühmann ein und feierten Meisterschaft und Aufstieg. Die Mannschaft, sagt Danner, habe sich in dieser Saison durch ihren "super Teamgeist" ausgezeichnet. Es gebe zwar Einzelne wie Bezirksliga-Torschützenkönigin Wohlers (18 Treffer), die immer mal wieder herausstachen. Insgesamt aber war der Aufstieg das Produkt einer Mannschaftsleistung. "Wir haben im taktischen Bereich hart gearbeitet", sagt Danner. Die VSV haben offensiven Fußball gespielt, ohne die Defensive zu vernachlässigen - wie das Torverhältnis von 54:10 belegt.

In der kommenden Saison bleibt die Mannschaft zum Großteil zusammen. Das vorrangige Ziel des Landesliga-Aufsteigers sei es, sagt Danner, die Klasse zu halten.


Schiedsrichter: Olaf Detlefsen (Ippensen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sarah Wohlers (21.), 0:2 Sarah Wohlers (73.)

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 02.6.2019, 18:53 Uhr
Tageblatt / Von Tim ScholzAutor