2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Archivbild: F: Rohde
Archivbild: F: Rohde

VSK beendet das Spieljahr mit einem Kantersieg

Schilling-Mannschaft tut sich eine Halbzeit lang schwer

Letztendlich fiel der Erfolg bei der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf sehr deutlich aus, allerdings hatte der VSK Osterholz-Scharmbeck 45 Minuten große Probleme mit dem schon längst feststehenden Absteiger. Erst das Ausgleichstor kurz vor dem Pausenpfiff lenkte die Partie in Richtung des Tabellenfünften.

TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf - VSK Osterholz-Scharmbeck 1:6
Den besseren Start in die Begegnung hatte der Vorletzte. Zwölf Minuten waren gespielt, als Timon Schnackenberg das 1:0 erzielte. Auch anschließend gelang es der TSG die Gäste ihrem Rythmus zu nehmen. Der VSK agierte ideenlos und war froh, dass Baitler Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 1:1 gelang. Es war ohnehin der Tag des Mittelfeldspielers, der eigentlich nicht besonders gefürchtet für seinen Torabschluss war. In der 53.Minute war er allerdings erneut zur Stelle und vollendete zum 1:2. Von nun an befand sich der Fünftplatzierte auf der Erfolgsspur, die er nicht mehr verließ. Zudem gingen den WGE-Akteuren nach und nach die Kräfte aus. Gartelmann und Gardianczik bauten den Vorsprung auf 1:4 aus. Dann war wieder Baitler an der Reihe, der seinen ersten Dreierpack perfekt machte (78.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Gerken mit dem 1:6.

Für die TSG WGE endet das Abenteuer Bezirksliga mit einer weiteren herben Klatsche. Satte 115 Gegentore musste der Neuling schlucken. In der kommenden Saison wird die Mannschaft unter Neutrainer Gregor Schoepe wieder in der Kreisliga Osterholz an den Start gehen, wo man zu den Favoriten zählen wird. Der VSK beendet Jahr eins nach dem großen Umbruch auf Rang fünf, was durchaus zufriedenstellend ist. Nach der Sommerpause will der Traditionsverein seinen Aufwärtstrend fortsetzen.

Schiedsrichter: Hans-Marten Menk (TuS Nenndorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timon Schnackenberg (12.), 1:1 Sergej Baitler (45.), 1:2 Sergej Baitler (53.), 1:3 Felix Gartelmann (64.), 1:4 Steffen Gardianczik (68.), 1:5 Sergej Baitler (78.), 1:6 Jelto Gerken (87.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Osterholz


Aufrufe: 03.6.2019, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor