2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Sieger bei den A-Junioren die JFG Donautal II
Sieger bei den A-Junioren die JFG Donautal II

Vorturniere beendet

JFG Donautal II souveräner A-Junioren Sieger

Die Vorturniere beim Hallenturnier der Plattlinger Kickers wurden am vergangenen Dienstag und Mittwoch reibungslos abgewickelt. Für das Hauptturnier am morgigen Sonntag (12 Uhr) konnten sich sieben Mannschaften qualifizieren. Am Donnerstag holten sich die JFG Donautal II (A-Junioren) und die SpVgg Plattling (AH) den Turniersieg.


A-Junioren Turnier

Die A-Junioren der JFG Donautal II gewannen das A-Junioren Turnier der Plattlinger Kickers in souveräner Manier. Mit fünf Siegen und einem Torverhältnis von 22:4 Toren konnte die Truppe von Trainer Michael Kovacevic die weiteren fünf teilnehmenden Mannschaften in die Schranken weißen. Zudem stellte man mit Nico Reumann (10 Tore) den besten Torschützen, sowie mit Torwart Benedikt Strähuber den besten Spieler des Turniers. Als Preis gab es neben einem Pokal einen Ball, sowie Trainingsleibchen. Ebenfalls Pokale gab es für den Zweit, - sowie Drittplatzierten. In einem spannenden Duell hatten am Ende die Plattlinger Kickers und die SpVgg Stephansposching jeweils acht Punkte. Da der direkte Vergleich Unentschieden endete, musste das Torverhältnis entscheiden, das die Plattlinger Kickers mit zwei Toren Vorsprung für sich entscheiden konnten. Auf Platz vier landete der SV Buchhofen, die im direkten Duell den SV Winzer besiegen konnten und somit Winzer hinter sich ließen. Letzter wurde mit drei Punkten Vorjahressieger 1. FC Poppenberg. Jugendleiter Markus Harant bedankte sich nachdem Turnier bei den teilnehmenden Mannschaften, die gute und spannende Spiele ablieferten, sowie bei Schirmherr Thomas Moosmüller (wurde wegen Erkrankung vertreten von Evi Knaus) der zum wiederholten male die Schirmherrschaft übernommen hatte. Als Schiedsrichter waren Walter Kammerer jun. (BC Außernzell) und Andreas Lutze (SpVgg GW Deggendorf) im Einsatz.


1, JFG Donautal II / 22:4 / 15
2, Plattlinger Kickers / 10:8 / 8
3, SpVgg Stephansposching / 13:13 / 8
4, SV Buchhofen / 7:14 / 4
5, SV Winzer / 7:9 / 4
6, 1. FC Poppenberg / 8:19 / 3




AH Turnier

Im Rahmen des 18. Karl-Weinberger Gedächtnisturniers der Plattlinger Kickers fand auch ein AH-Turnier mit acht Mannschaften statt. Die Schirmherrschaft hatte Walter Bachmeyer vom Preysinghof Plattling übernommen. AH Leiter Martin Huber konnte in der Dreifachturnhalle in der Gruppe A, die SpVgg Stephansposching, den SV Pankofen, den SV Wallerfing, sowie die eigene AH begrüßen. In der Gruppe B spielten die SpVgg Plattling, der FC Handlab-Iggensbach, die SG Edenstetten und der FC Dornach. Nach zwölf spannenden Gruppenspielen gab es folgende Tabellen.


Gruppe 1

1, SV Wallerfing / 11:4 / 7
2, Plattlinger Kickers / 3:4 / 4
3, SV Pankofen / 2:5 / 4
4, SpVgg Stephansposching / 4:7 / 1


Gruppe 2

1, SpVgg Plattling / 8:2 / 9
2, FC Dornach / 5:6 / 3
3, FC Handlab - Iggensbach / 2:4 / 3
4, SG Edenstetten / 3:6 / 3


Im Anschluss fanden die Platzierungsspiele statt. Das Spiel um Platz 7, gewann die SpVgg Stephansposching gegen die SG Edenstetten mit 3:0. Mit dem gleichen Ergebnis besiegte der SV Pankofen im Spiel um Platz 5, den FC Handlab-Iggensbach. Im Spiel um Platz 3 behielt der Gastgeber beim 3:1 gegen den FC Dornach die Oberhand. Im Endspiel konnte sich die SpVgg Plattling gegen den SV Wallerfing knapp mit 3:2 durchsetzen.


1, SpVgg Plattling AH
2, SV Wallerfing AH
3, Plattlinger Kickers AH
4, FC Dornach AH
5, SV Pankofen AH
6, FC Handlab - Iggensbach AH
7, SpVgg Stephansposching AH
8, SG Edenstetten AH


Bei der Siegerehrung bedankte sich Martin Huber bei den beiden Schiedsrichtern Manuel Zacher (SpVgg Niederalteich) und Hans – Peter Breit (TSV Aholming), sowie bei allen Beteiligten Helfern die dazu beigetragen haben, dass das Turnier reibungslos abgehalten werden konnte. Torschützenkönig wurde mit fünf Treffern Richard Rager vom SV Wallerfing.







1. Vorturnier

Der FC Wallersdorf und der TSV Seebach konnten sich beim Auftakt des 18. Karl-Weinberger Gedächtnisturnieres der Plattlinger Kickers für das Hauptturnier qualifizieren. 2. Vorstand und Geschäftsführer Erhard Killinger, sowie Schirmherr MdL Bernd Sibler konnten im ersten Vorturnier mit dem FC Untermitterdorf, der (SG) Höcking / Ganacker, der SpVgg Osterhofen II, dem FC Wallersdorf und dem TSV Seebach fünf Mannschaften begrüßen. Bezirksligist FC Wallersdorf zog mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 15:3 Toren souverän in die Endrunde ein. Dem TSV Seebach reichten zwei Siege um sich ebenfalls für das Hauptturnier zu qualifizieren. Dritter wurde dank des Torverhältnisses der FC Untermitterdorf vor der zweiten Mannschaft der SpVgg Osterhofen, die beide vier Punkte erreichen konnten. Letzter wurde mit lediglich drei Punkten die Spielergemeinschaft des SV Höcking / SV Ganacker.


Ergebnisse und Tabelle auf einen Blick

FC Untermitterdorf - (SG) Höcking / Ganacker 5:0
SpVgg Osterhofen II - FC Wallersdorf 1:3
TSV Seebach - FC Untermitterdorf 3:1
SpVgg Osterhofen II - (SG) Höcking / Ganacker 2:4
FC Wallersdorf - TSV Seebach 4:1
FC Untermitterdorf - SpVgg Osterhofen II 2:2
(SG) Höcking / Ganacker - FC Wallersdorf 0:5
TSV Seebach - SpVgg Osterhofen II 1:2
FC Wallersdorf - FC Untermitterdorf 3:1
(SG) Höcking / Ganacker - TSV Seebach 0:4


Gruppe A

1, FC Wallersdorf / 15:3 / 12
2, TSV Seebach / 9:7 / 6
3, FC Untermitterdorf / 9:8 / 4
4, SpVgg Osterhofen II / 7:10 / 4
5, (SG) Höcking / Ganacker / 4:16 / 3




2. Vorturnier

Beim 2. Vorturnier qualifizierten sich die Gruppensieger SV Bernried und FC Straßkirchen und die Gruppenzweiten FC Alkofen und SpVgg Forsthart für das Hauptturnier. Zudem zog als bester Dritter aus allen Vorrundengruppen der FC Aiterhofen in die Endrunde ein. Als Schiedsrichter fungierten in den Vorturnieren Michael Kovacevic (TSV Oberschneiding), Dieter Asbeck (FC Moos), Franz Hollauer (SV Pankofen), Roland Riedel (SV Deggenau) und Walter Kammerer jun. (BC Außernzell).


Die Ergebnisse und Tabellen der Vorrundengruppen B und C

SpVgg Hankofen II - FC Aiterhofen 1:2
Plattlinger Kickers II -SV Bernried 0:3
SpVgg Forsthart - FC Straßkirchen 0:1
FC Alkofen - FC Obergessenbach 2:2
SV Otzing - SpVgg Hankofen II 1:3
FC Niederwinkling - Plattlinger Kickers II 1:0
FC Straßkirchen - FC Aiterhofen 2:0
FC Obergessenbach - SV Bernried 1:4
SpVgg Forsthart - SV Otzing 3:1
FC Alkofen - FC Niederwinkling 5:1
SpVgg Hankofen II - FC Straßkirchen 2:2
Plattlinger Kickers II - FC Obergessenbach 2:1
FC Aiterhofen - SpVgg Forsthart 0:2
SV Bernried - FC Alkofen 1:0
SV Otzing - FC Aiterhofen 2:4
FC Niederwinkling -FC Obergessenbach 0:3
SpVgg Hankofen II- SpVgg Forsthart 2:2
FC Alkofen-Plattlinger Kickers II 1:0
SV Otzing-FC Straßkirchen 4:3
SV Bernried-FC Niederwinkling 4:1


Gruppe B

1. FC Straßkirchen / 8:6 / 7
2. SpVgg Forsthart / 7:4 / 7
3. FC Aiterhofen / 6:7 / 6
4. SpVgg Hankofen II / 8:7 / 5
5. SV Otzing / 8:13 / 3


Gruppe C

1. SV Bernried / 12:2 / 12
2. FC Alkofen / 8:4 / 7
3. FC Obergessenbach / 7:8 / 4
4. FC Niederwinkling / 3:12 / 3
5. Plattlinger Kickers II / 2:6 / 3




Hauptturnier

Sonntag, 02. Januar ab 12 Uhr in der Dreifachturnhalle Plattling


Gruppe A

Plattlinger Kickers
FC Wallersdorf
SV Bernried
SV Pankofen
SpVgg Forsthart


Gruppe B

SpVgg Plattling
FC Alkofen
FC Aiterhofen
TSV Seebach
FC Straßkirchen
Aufrufe: 01.1.2011, 11:07 Uhr
Andreas RoithAutor