2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Am Samstag sind Frühaufsteher gefragt. Bereits um 7.30 Uhr macht sich der VfB Oldenburg auf den Weg zum Spitzenspiel beim ETSV Weiche Flensburg, das um 14 Uhr angepfiffen wird.
Abgesehen vom noch angeschlagenen Hendrik Großöhmichen kann Trainer Alexander Nouri dabei personell aus dem Vollen schöpfen. Erstmals in dieser Saison zählt auch Tim-Kay Petersen wieder zum Kader, nachdem er eine langwierige Zehenverletzung auskuriert hat.

Standortbestimmung
„Das wird in jedem Fall eine echte Standortbestimmung. Flensburg zählt aus meiner Sicht zu den Mannschaften, die ganz oben mitspielen werden“, sagt VfB-Trainer Alex Nouri. Der Gegner sei fußballerisch stark, zudem körperlich robust und haben eine klare Spiel-Strategie. Die Flensburger Defensive steht sicher, im Angriff fokussiert sich viel auf Torjäger Tim Wulff.

Die Flensburger sind, wie der VfB, perfekt gestartet. Einem 3:1-Sieg über Aufsteiger Eichede folgte ein 1:0-Sieg beim zweiten Aufsteiger, Eintracht Braunschweig II.
Ob es ein Wiedersehen mit dem Ex-Oldenburger Pierre Didier Webessie geben wird, ist offen. Zuletzt stand der wuchtige Angreifer nicht im Kader der Flensburger.
Geleitet wird das Spiel von Dr. Riem Hussein, einer 33-jährigen Apothekerin aus Bad Harzburg.

Pokalspiel
Bereits am kommenden Mittwoch, 21. August, wartet die nächste lange Fahrt auf den VfB Oldenburg. Im Viertelfinale des Krombacher-NFV-Pokals treten die Oldenburger beim Goslarer SC an. Angepfiffen wird das Spiel bereits um 18 Uhr, da innerhalb der Woche im Goslarer Stadion kein späterer Anpfiff gestattet ist.

Testspiel
Der VfB Oldenburg wird zukünftig auch wieder verstärkt in der Region spielen. In unregelmäßigen Abständen werden die Blauen mit einer Mix-Mannschaft innerhalb der Woche Testspiele bestreiten. „Wir werden in diesen Begegnungen regelmäßig auch Spieler aus der U23 und der U19 testen, um sie an die erste Mannschaft heranzuführen“, sagt Teammanager Jörg Rosenbohm. Ein erster Test ist bereits terminiert. Am Dienstag, 17. September, um 18.30 Uhr spielen die Oldenburger beim SV Atlas Delmenhorst.

Auswärtsspiel
Die U23 des VfB Oldenburg ist erst am Sonntag, um 15 Uhr gefordert. Die Elf von Trainer Patrick Zierott spielt dann beim FC Schüttorf 09. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Titelanwärter SC Spelle/Venhaus will die junge Mannschaft jetzt unbedingt ihren ersten Saisonsieg einfahren. Verzichten müssen die Oldenburger dabei auch Marcel Gottschling, der nach seinem Platzverweis in der Vorwoche für ein Spiel gesperrt worden ist. Dafür kehrt Sebastian Gruhle nach Ablauf seiner Sperre in den Kader zurück.
Aufrufe: 016.8.2013, 14:15 Uhr
VfB OldenburgAutor