2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Von der Absage ist auch das Landesligaspiel des VfB Friedrichshafen gegen den FV Rot-Weiß Weiler betroffen. Foto: Günter Kram
Von der Absage ist auch das Landesligaspiel des VfB Friedrichshafen gegen den FV Rot-Weiß Weiler betroffen. Foto: Günter Kram

Vorerst keine Fußballspiele in Friedrichshafen

Vom Verbot bis mindestens 22. März sind zahlreiche Häfler Vereine und Ligen betroffen

Friedrichshafen / thg - Der Fußballspielbetrieb im Stadtgebiet Friedrichshafen ist bis zum 22. März ausgesetzt. Das hat der Württembergische Fußballverband in Absprache mit dem Bezirk Bodensee beschlossen. Hintergrund ist eine Allgemeinverfügung, die die Stadt Friedrichshafen wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Veranstaltungen im Stadtgebiet verordnete.

In der Kurzfristigkeit könnten zum Einen die entsprechenden Anmeldungen für die zahlreichen Spiele im Stadtgebiet nicht mehr vorgenommen werden, zum Anderen sei nicht absehbar, wie in diesen Fällen dann entschieden würde, heißt es in einer Mitteilung des WFV, die an die Vereine ging.

Am kommenden Wochenende betrifft die Entscheidung unter anderem die Landesligapartie zwischen dem VfB Friedrichshafen und Rot-Weiß Weiler, das Kreisliga-A-Nachholspiel des FC Dostluk Friedrichshafen sowie einige Hallenturniere.

"Uns ist nichts anderes übrig geblieben", sagt Nuri Saltik, Vorsitzender des Fußballbezirks Bodensee auf Anfrage der "Schwäbischen Zeitung". Und: "Es gibt wichtigeres als Fußball."

Spiele außerhalb des Stadtgebiets Friedrichshafen sind nach aktuellem Stand (Donnerstag, 12. März, 12 Uhr) nicht von der Regelung betroffen.

Aufrufe: 012.3.2020, 12:10 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor