2024-06-03T07:25:35.284Z

Elf der Woche
F: Rinke
F: Rinke

Von Torwarttoren und 50-Meter Schützen

Erster Spieltag +++ Drei Vereine doppelt vertreten +++ Lehner und Strzelecki mit Sensationstoren

Wiesbaden. Ihr habt abgestimmt! Die Elf der Woche in der Kreisoberliga Wiesbaden steht fest und liefert gleich ein paar kuriose Geschichten.

Trotz Niederlage führt an Dominik Lehner in eurer Top-Elf kein Weg vorbei. Mit seinen zwei Treffern gegen das ambitionierte Team von Italia Wiesbaden brachte er den SV Niedernhausen zwischenzeitlich in Führung. Besonders kurios: Sein Treffer zum 2:1. Er sah, dass Italia-Kepper Patrizio Criscione zu weit vor seinem Tor stand und zog aus etwa 50 Metern einfach mal ab. Der Ball landete direkt unter der Querlatte - das Traumtor war perfekt.

Ein Treffer aus 50 Metern? Das kann Hellas-Schlussmann Wojtek Strzelecki noch überbieten. Mit einem sensationellen Schuss führte er seine Schiersteiner zum Auftaktsieg gegen den FC Naurod.

Der erfolgreichste Torschütze des Ligaauftakts, Nabil Morchid, ist auch mit von der Partie. Beim 8:3-Sieg gegen Karadeniz steuerte er ganze vier Treffer bei. Teamkollege Christian Muschalik sorgte währenddessen für Stabilität in der Abwehr.

Spitzenreiter ist nach Spieltag Nummer Eins die SpVgg Amöneburg. Nicht überraschend, dass sich auch zwei Akteure aus ihren Reihen in die Elf der Woche spielten. Neben Soufian Bouhlas spielte vor allem Armin Sabanovic groß auf. Mit drei Toren und einem Assist war er beim 8:1 gegen VfR Wiesbaden an vier Treffern seiner Mannschaft direkt beteiligt.

Ein weiteres Duo in der Elf der Woche läuft für FVgg Kastel auf. Beim souveränen 4:0-Erfolg gegen Kolheck wussten besonders Torschütze Kevin Krämer und Mittelfeldspieler Okan Akyuez zu überzeugen.

Außerdem gewählt wurden: Patrick Schmid (SV Frauenstein), Sven Deider (TuS Nordenstadt), Aladin Pilica (Freie Turnerschaft Wiesbaden)

Eine Übersicht der Elf der Woche findet ihr hier.

Aufrufe: 019.8.2015, 14:00 Uhr
Pascal AffelderAutor