2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der SV Bosna muss ab sofort auf Aladin Pilica verzichten.
Der SV Bosna muss ab sofort auf Aladin Pilica verzichten. – Foto: Jochen Haupt

Aladin Pilica geht bei Bosna von Bord

Spielertrainer des A-Ligisten führt private Gründe an

Wiesbaden. Aladin Pilica ist als Spielertrainer des Fußball-A-Ligisten SV Bosna zurückgetreten. „Das hat private Gründe“, erläutert der frühere Hessenliga-Spieler der TSG Wörsdorf, der seine Entscheidung bereits nach dem 4:1-Erfolg beim Türkischen SV II getroffen hatte

Große Verdienste um den SV Bosna erworben

Doch die SV-Verantwortlichen mit dem Vorsitzenden Fahrudin Dzinic an der Spitze hatten noch versucht, ihn umzustimmen. Aber inzwischen ist alles geklärt. „Wir akzeptieren seine Entscheidung. Es gibt keinen Streit. Er hat als Trainer und als Spieler eine unvergessliche Leistung gebracht. Die Tür bei uns steht für ihn immer offen“, würdigt Steuermann Dzinic die Verdienste von Pilica, der großen Anteil am Aufstieg in die A-Liga hatte, nun zunächst einmal in puncto Fußball „ein bissschen abschalten“ will.

Aus dem Trainer-Trio wird nun bei Bosna ein Tandem

Bei Bosna hatte er das Trainer-Trio mit Ismail Dzinic und Armin Sabanovic angeführt. Entsprechend gehe es jetzt mit den beiden Verbliebenen aus dem bisherigen Dreigestirn weiter, erläutert Fahrudin Dzinic. Wobei Ismail Dzinic der federführende Coach sei, wie der Vorsitzende betont.

Aufrufe: 031.8.2023, 16:25 Uhr
Stephan NeumannAutor