2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wormser A-Junioren beenden die Saison mit einem Dreier. Archivfoto: Mohr
Wormser A-Junioren beenden die Saison mit einem Dreier. Archivfoto: Mohr

Vollgas zum Saisonfinale

Wormatia-U 19 schlägt Schott Mainz 3:0 +++ U 15 beendet Spielzeit auf Rang acht

WORMS. Nach oben geht zwar nichts mehr für die A-Junioren von Wormatia Worms in der Tabelle der Regionalliga Südwest. Die Wormser stehen einen Spieltag vor Saisonende auf dem sechsten Platz. Und dennoch gibt das Team von Trainer derzeit Vollgas, holte aus den vergangenen sieben Partien 17 Zähler und stach nun auch die U 19 des TSV Schott Mainz deutlich mit 3:0 aus.

Hingegen beendet ist die Spielzeit schon für die C-Junioren der Wormatia. Nach einem 1:1 gegen den Tabellensechsten SV Gonsenheim stehen die Wormser als Aufsteiger auf einem respektablen achten Rang im Abschlusstableau.

A-Junioren Regionalliga

Schott Mainz Wormatia Worms 0:3 (0:2). Ihre derzeit starke Form bestätigte die Wormatia-U 19 auch beim letzten Auswärtsspiel in Mainz. Von Beginn an hatten die Wormaten mehr Ballbesitz und bestimmten die Partie. Lohn dafür war das 1:0 durch Mirco Müller, der einen Freistoß aus gut 25 Metern direkt verwandelte (22.) In der 36. Minute war dann Fabio Moreno Fell zur Stelle und erzielte das 2:0. Vorausgegangen war ein toller Spielzug über mehrere Stationen. Nach diesem Tor ließen die Rot-Weißen die Zügel etwas schleifen, die Hausherren kamen zu einigen gefährlichen Aktionen. Nach einem schönen Spielzug erzielte allerdings Karim Mathis das vorentscheidende 3:0. (60.).

C-Junioren Regionalliga

Wormatia Worms SV Gonsenheim 1:1 (0:0). Am letzten Spieltag trennten sich die Wormser in einer ansehnlichen Partie unentschieden vom SV Gonsenheim. Im ersten Abschnitt hatte Gonsenheim die dickste Möglichkeit zur Führung, Wormatia-Keeper Fabian Niemann konnte aber parieren. Die zweite Hälfte begann mit zwei guten Abschlüssen der Wormatia, es folgte die kalte Dusche durch die Gäste. In der 39. Minute verteidigten die Wormaten einen hohen Ball im Mittelfeld nicht konsequent, Gonsenheim vollstreckte – 0:1. Doch die Wormaten wehrten sich erfolgreich: Zehn Minuten vor Spielende wurden sie durch ein Billardtor von Kapitän Leon Klein mit dem Ausgleich belohnt.



Aufrufe: 029.5.2018, 10:00 Uhr
nicAutor