2024-05-15T11:26:56.817Z

Elf der Woche

VL-Elf: Schwanheims "Meistermacher" regieren

+++ Germania schlägt Kelsterbach und schickt gleich vier Akteure ins Rennen +++ Auch Oberliederbacher Klassenerhalt wird belohnt +++ starker Biebrich-Angriff +++

Am Wochenende ging in der Verbandsliga Mitte bereits der vorletzte Spieltag vonstatten. Obwohl Spitzenreiter Watzenborn-Steinberg diesmal spielfrei hatte, durften die Teutonen am Sonntag bereits die Meisterschaft und den damit verbundenen Hessenliga-Aufstieg feieren, da Kelsterbach in Schwanheim mit 0:1 patzte. Klar, dass dieser überraschende Triumph auch Auswirkungen auf unsere "Elf der Woche" hat. Gleich vier Germania-Kicker wurden in die virtuelle Auswahl gewöhlt. Start dabei ist aber auch die SG Oberliedrebach, die gegen Unterliederbach den Klassenerhalt dingfest machen konnte (drei Nominierungen). Zudem sind diesmal auch die Teams aus Biebrich, Eddersheim und Braunfels vertreten.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Klar, dass ein Keeper, der mit seiner Mannschaft gegen Kelsterbach, die drittstärkste Offensive der Liga, die Null hält (und dann auch noch gewinnt) im heutigen FuPa-Kasten stehen muss! Pablo Alvarez machte seine Sache gegen den Tabellenzweiten beeindruckend gut und hatte somit großen Anteil am Freundentaumel seiner Germania, die nun in Sachen Klassenerhalt wieder berechtigt hoffen darf! Wer hätte das noch im Herbst 2014 gedacht?

Abwehr: Auch der Schwanheimer Patrick Hinrichsen hat sich seinen bereits neunten FuPa-Auftritt nach der starken Defensivleistung gegen die Viktoria redlich verdient! Ebenso, wie das SGO-Duo Alexander Trumpp/Julian Tobias Beimel, das mithalf gegen Unterliederbach Fakten im Abstiegskampf zu schaffen. Nach dem 3:0-Sieg am Wochenende ist Oberliederbach bekanntlich durch.

Mittelfeld: Mit Nikolai Pyatt steht noch ein dritter SGO-Akteur in der jüngsten Ehren-Equipe. Und das absolut zurecht! Pyatt wurde erst in der 54. Minute beim Stand von 0:0 auf's Feld geschickt und sorgte mit seinem Doppelschlag zum 2:0 prompt für die Entscheidung im Derby.

Gut drauf war am Samstag aber auch der Braunfelser Mittelfeld-Stratege Alit Usic, der mit seinem Treffer (1:1) gegen Wetzlar die Wende zu Gunsten der Schloßstädter herbeiführte.

Und dann wären da freilich noch der Schwanheimer Spielertrainer Baldo Di Gregorio und sein Schützling und Mitspieler Zafer Sancak, die gegen Kelsterbach mächtig rackerten und arbeiteten und ebenfalls zwei Grundpfeiler des Überraschungstriumphsdarstellten.

Sturm: Seinen bereits 16.Saisontreffer markierte Marius Bornwasser am vergangenen Wochenende. Zum Sieg beim VfB 1900 Gießen reichte das Tor des 24-Jährigen nicht, aber immerhin zu einem verdienten Punktgewinn. Ansonsten wird der FuPa-Sturm in dieser Woche eindeutig von Biebrich dominiert. Kein Wunder, demontierte der FV doch den bisherigen Tabellendritten aus Breidenbach auf deren Platz und legte ihm gleich fünf Einer ins Netz. Dabei hat Aldin Alibasic seinen ersten Auftritt in der FuPa-Elf, er steuerte Treffer Nummer zwei zum Auswärtstriumph bei. Nicht zu stoppen war aber in dieser Partie Sturmkollege Ilias Amallah. Gleich dreifach netzte der Biebricher Sturmführer in Breidenbach ein. Die1:0-Führung ging auf sein Konto, mit seinen Saisontoren 19 und 20 entschied Amallah die Begegnung in der Schlussviertelstunde.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!

Aufrufe: 027.5.2015, 19:00 Uhr
Christian NémethAutor