2024-05-16T07:18:09.875Z

Elf der Woche

VL-Elf der Woche: Unterliederbach trotzt Abstiegsangst

+++ VfB mit gleich drei Nominierungen +++ Keeper Kaymakci überzeugt in erst zweitem Saisonspiel +++ Dechert macht sein Dutzend voll! +++ Amallah schießt sich nach vorne +++

Auch der 29. Spieltag hatte wieder eine neue Verbandsliga-"Elf der Woche" im Schlepptau. Rund 225 Stimmabgaben skizzieren hierbei ein recht eindeutiges Bild - sorgen aber auch für die eine oder andere Überraschung. Überraschend, wenn auch nicht unverdient stark vertreten ist in dieser Woche etwa der VfB Unterliederbach, der es nach dem 1:1-Remis gegen Breidenbach auf immerhin drei FuPa-Nominierungen bringt. Dicht dahinter folgt Biebrich (Zwei Nominierungen), während die weiteren sechs Kaderplätze an die Teams aus Waldgirmes, Watzenborn, Gießen, Niedernhausen, Braunfels und Dorndorf gehen! Zum ersten Mal in die Ehren-Elf hat es Unterliederbachs Keeper Murat Kaymakci geschaft, VfB-Gießen-Ass Hendrik Dechert macht im Gegenzug seinen zwölften FuPa-Auftritt perfekt!

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Murat Kaymakci war nach der desolaten Hinrunde einer von gleich 13 Neuzugängen beim abstiegsbedrohten VfB Unterliederbach. Und bei seinem erst zweiten Einsatzes für den VfB vermochte der Ex-Lorsbacher die FuPa-User prompt von sich zu überzeugen!

Beim 1:1 gegen den Dritten Breidenbach glänzte Kaymakci gleich mehrfach und vereitelte somit die besten Tormöglichkeiten der FV-Kicker, die immerhin mit der Tor-Granate Felix Baum (30 Saisontore) angereist waren. Trotz der famosen Leistung des neuen Verbandsligagesichts sollte es allerdings nichts mit dem erhofften VfB-Dreier werden.

Als am Sonntag schon alles nach einem Unterliederbacher Sieg aussah, glichen die Gäste aus Breidenbach doch noch aus. In der 89. Minute stocherte Max Jakob Hinterlang den Ball im zweiten Versuch über die Torlinie - den ersten Versuch konnte Kaymakci noch parieren.

Abwehr: Weiter geht's mit Unterliederbach, denn auch VfB-Mann Matthias Frosch läßt sich heute mal wieder in unserem virtuellen Aufgebot blicken. Die Defensivarbeit des Frankfurters ließ sich am Sonntag absolut sehen - und steht synoym für die insgesamt starke Abwehrleistung des Tabellenvierzehnten.

Richtig gut drauf war am 29. Spieltag allerdings auch der SCW-Recke Oliver Schmidt, dem beim Geduldsspiel gegen Dietkirchen das "Tor des Tages" zum 1:0-Siegtreffer gelang.

Komplettiert wird das FuPa-Abwehrbollwerk durch Watzenborns Andre Marius Jörg, der sich heute schon zum zweiten Mal in Folge das FuPa-Dress überstreifen darf. Seine lediglich sechzigminütige Darbietung gegen Schröck (2:0) genügte den FuPanern, um den Defensiv-Strategen in die FuPa-Equipe zu hieven.

Mittelfeld: Gleich vier Clubs reihen sich heute in der Schaltzentrale aneinander. Bereits seinen sechsten Auftritt hat hierbei der Braunfelser Schlachtenbummler Alit Usic, den immerhin über 30 Prozent der FSV-Wähler in der "Elf der Woche" sehen wollten.

Ebenfalls auf 30 Prozent kam derweil Niedernhausens Christopher Küster, der seine vierte FuPa-Nominierung trotz der 0:1-Pleite gegen Gießen zustandebrachte! Eine erstaunliche Leistung, die den 25-jährigen jedoch nur schwer über den nun feststehenden Abstieg seiner Farben hinwegtrösten dürfte.

Stichwort Gießen: FuPa-Dauerabonnent Hendrik Dechert ist und bleibt mit zwölf "Elf der Woche"-Nominierungen weiterhin ein Phänomen für sich und lieferte gegen Niedernhausen eine solide Leistung mit einigen ansehnlichen Offensivaktionen ab.

Bleibt freilich noch Biebrichs Sebastian Bauschke zu nennen, der gegen Wetzlar tollen Einsatz zeigte und am Ende mit einem 4:2-Erfolg belohnt wurde.

Sturm: Mit gleich drei Buden ist Ilias Amallah (Biebrich) das Nonplusultra in unserer heutigen FuPa-Offensive. Vor allem die beiden letzten Treffer des Stürmers waren Gold wert und sorgten in der Schlussphase der Partie gegen Eintracht Wetzlar für die Entscheidung!

Ein ganz wichtiges Tor netzte auch Unterliederbachs Marius Antinac gegen Breidenbach ein! Immerhin war es der einzige Treffer für seinen VfB aam vergangenen Wochenende - und der Grundstein für den verdeinten Punktgewinn nach 90 Minuten.

David Röhrig (Dorndorf) wurde derweil einmal mehr seinem Ruf als einer der gefährlichsten Torjäger der Liga gerecht und markierte beim 4:2-Erfolg des FC gegen Oberliederbach seinen bereits 28. Saisontreffer!

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!

Aufrufe: 029.4.2015, 06:00 Uhr
Chris NemethAutor