2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Max Putz wird auch weiterhin das Gehäuse der DJK Vilzing hüten
Max Putz wird auch weiterhin das Gehäuse der DJK Vilzing hüten – Foto: Helmut Weiderer

Vilzing bindet Putz und Wendl - Bugl neuer Teammanager

Der Regionalliga-Anwärter kann zwei Leistungsträger halten und stellt sich im Funktionsteam noch breiter auf

Im Lager des Nord-Bayernligisten DJK Vilzing schreiten die Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Nachdem bereits vor einigen Wochen die Übernahme der beiden Nachwuchsspieler Fabian Spichtinger und Jonas Wittenzellner in den Bayernligakader dingfest gemacht wurde, gibt es nun auch die ersten Vertragsverlängerungen zu vermelden. Stammkeeper Max Putz (32) und Mittelfeld-Motor Franz Wendl (25), die beide bisher auf 19 von 20 möglichen Saisoneinsätzen kamen in der laufenden Spielzeit, haben ihren Verbleib für die kommende Saison zugesagt

Der im Sommer 2018 vom ASV Cham gekommene Wendl hat seinen Kontrakt sogar bis zum 30.06.2024 verlängert. "Max und Franz sind zwei absolute Gerüstspieler unserer Mannschaft, Uns freut es riesig, dass beide auch kommende Saison bei uns spielen werden", gibt Vilzings Sportlicher Leiter Sepp Beller zu Protokoll. "Für mich steht zwar heuer mein Eigenheimbau zusätzlich auf der Agenda, was den Stressfaktor deutlich erhöhen wird. Ich fahre aber nach wie vor gerne nach Vilzing, weil es im Verein und in der Mannschaft passt. Wichtig ist natürlich auch die Unterstützung meine Freundin, die mein zeitintensives Hobby ohne großes Klagen akzeptiert, auch wenn sie mich erst meist spätabends zu Gesicht bekommt", sagt der in Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau lebt. "Ich fühle mich bei der DJK Vilzing rundum wohl, deshalb war die Verlängerung nur eine logische Konsequenz", informiert der im niederbayerischen Arnbruck wohnhafte Wendl.

"Mit den beiden Verlängerungen, den neuen Spielern und den laufenden Verträgen haben wir aktuell bereits rund zwei Drittel der Kaderplätze für die kommende Spielzeit vergeben. Wir sind guter Dinge, in den kommenden Wochen bei dem einen oder anderen weiteren Spieler ligenunabhängig Planungssicherheit schaffen zu können", gibt DJK-Leiter Sport Roland Dachauer einen Einblick in die Kader-Gestaltung.


Franz Wendl (Bildmitte) bleibt bis mindestens 2024 bei der DJK Vilzing
Franz Wendl (Bildmitte) bleibt bis mindestens 2024 bei der DJK Vilzing – Foto: Helmut Weiderer



Neben den Personalien auf dem grünen Rasern hat sich während der Weihnachtsfeiertage daneben auch im Team hinter dem Team eine interessante Personalie ergeben. Der bisherige Nachwuchsleiter Andreas Bugl rückt als Teammanager ins Funktionsteam der Bayernligatruppe auf. "Andi hat in den letzten Jahren im Nachwuchsbereich herausragende Arbeit geleistet. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn nun für diese Aufgabe bei uns im Verein begeistern konnten. Er ist ab sofort mit dabei und wird schon die eine oder andere organisatorische Aufgabe übernehmen. Daneben wir er sich auch in den kommenden Monaten Stück für Stück in die sportlichen Belange der ersten Mannschaft in dem Maße einklinken, in dem er seine Nachwuchsaufgaben im Gegenzug übergibt"", lässt Roland Dachauer wissen.

Aufrufe: 011.1.2022, 06:00 Uhr
Thomas Seidl / PM Autor