2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Till Muschkowski (li.) und Jakob Lewald (re.)
Till Muschkowski (li.) und Jakob Lewald (re.) – Foto: FC Viktoria 1889 Berlin

Viktoria startet Kaderplanung mit zwei Vertragsverlängerungen

Regionalliga-Spitzenreiter vermeldet die ersten beiden Unterzeichnungen

Viktoria 1889 Berlin hat die ersten beiden Vertragsverlängerungen über den Sommer hinaus bekanntgegeben. Ein Innenverteidiger und ein Stürmer unterschrieben neue Verträge.

Jakob Lewald kam im Sommer aus aus der Regionalliga Nord nach Berlin. Beim BSV Rehden hatte der aus der Werder Bremen-Jugend stammende Innenverteidiger zwei Jahre als Stammspieler agiert. Auch bei den Himmelblauen erkämpfte sich der 21-Jährige direkt seinen Platz in der ersten Elf, absolvierte zehn Spiele. Sein neuer Vertrag gilt bis Sommer 2022.

Gleich um zwei Jahre gab Till Muschkowski seinen Segen. Der Stürmer schaffte im vergangenen Sommer den Sprung in den Herrenbereich. Mit elf Toren in 17 Spielen hatte er erheblichen Anteil am Bundesliga-Aufstieg der U19. Bisher durfte er einmal in der Regionalliga auflaufen. Trainer Benedetto Muzzicato ist vollen Lobes für den 19-Jährigen: „Er hat in allen Bereichen große Fortschritte gemacht, sicherlich auch, weil es viele Spieler gibt, bei denen er sich etwas abgucken kann. Mit ihm haben wir ein Juwel in unseren Reihen, das es mit uns nach oben schaffen kann.“

Profile:

Aufrufe: 015.3.2021, 09:05 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor