2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
SCB Laurenzberg, Zugänge: Abwehr: Pia Stiel; Mittelfeld: Jana Maassen (beide VfR Würselen). Abgänge:keine.
SCB Laurenzberg, Zugänge: Abwehr: Pia Stiel; Mittelfeld: Jana Maassen (beide VfR Würselen). Abgänge:keine. – Foto: Andreas Röchter
Sparkasse

Vielversprechende Saison steht bevor

14 Tage nach den Männern ziehen am Wochenende die Fußballerinnen nach: Der erste Spieltag der Frauen-Bezirksliga steht an.

Mit von der Partie sind einmal mehr der SV Falke Bergrath und der SCB Laurenzberg. Bereits Ende Juli trafen die Lokalrivalen bei der Stadtmeisterschaft aufeinander. Wie immer lieferten sich beide Mannschaften ein knappes Duell, das nach regulärer Spielzeit 1:1 endete. Im Elfmeterschießen hatte der SCB dann mit 4:3 die Nase vorne. In die Meisterschaft starten die Falken nun am Sonntagnachmittag (Anstoß 15 Uhr) im heimischen Willi-Bertram-Stadion mit der Partie gegen den TuS Jüngersdorf-Stütgerloch II. Die SCB-Spielerinnen gehen dagegen auf Reisen und streben bei Viktoria Waldenrath-Straeten II (Anstoß 12.30 Uhr) die ersten Punkte an.

Auch die Laurenzbergerinnen haben einen neuen Trainer. André Sanft trägt ab dieser Saison die Verantwortung an der Seitenlinie. Ansonsten hat sich beim Tabellenachten der Vorsaison personell wenig verändert. Mit bewährten Kräften wird nun ein Platz im sicheren Mittelfeld angestrebt. Nicht unerheblich dürfte der Start sein, der für die SCB-lerinnen mit dem Auswärtsspiel in Waldenrath-Straeten und der anschließenden Heimpremiere gegen die Sportfreunde Hörn Spiele gegen zwei Reservemannschaften bereithält. Bis zum Derby müssen sich die Fans des indestädtischen Frauenfußballs noch gedulden. Erst im letzten Vorrundenspiel am 8. Dezember treffen der SCB und die Falken im Kampf um Punkte aufeinander. Am 24. Juni des kommenden Jahres findet die Saison dann mit dem Derby-Rückspiel ihren Abschluss. Bleibt abzuwarten, ob es dann für die Eschweiler Frauenfußballerinnen noch um mehr geht als die Ehre.

Aufrufe: 05.9.2019, 16:00 Uhr
ran | AZ/ANAutor