2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Falke Bergrath, Zugänge: Tor: Lara Bohnen (BW Königsdorf); Mittelfeld: Ramona Buchholz, Gina Kohnen (beide Kohlscheider BC), Jana Gülpen (Alemannia Straß), Leonie Schroeder (SW Huchem-Stammeln); Angriff: Lotta Heuser (Borussia Derichsweiler), Svenja Schroeder (SW Huchem-Stammeln). Abgänge: Melanie Dikomey (VfR Würselen), Jana Krahe (pausiert).
Falke Bergrath, Zugänge: Tor: Lara Bohnen (BW Königsdorf); Mittelfeld: Ramona Buchholz, Gina Kohnen (beide Kohlscheider BC), Jana Gülpen (Alemannia Straß), Leonie Schroeder (SW Huchem-Stammeln); Angriff: Lotta Heuser (Borussia Derichsweiler), Svenja Schroeder (SW Huchem-Stammeln). Abgänge: Melanie Dikomey (VfR Würselen), Jana Krahe (pausiert). – Foto: Andreas Röchter
Sparkasse

Vielversprechende Saison steht bevor

14 Tage nach den Männern ziehen am Wochenende die Fußballerinnen nach: Der erste Spieltag der Frauen-Bezirksliga steht an.

Mit von der Partie sind einmal mehr der SV Falke Bergrath und der SCB Laurenzberg. Bereits Ende Juli trafen die Lokalrivalen bei der Stadtmeisterschaft aufeinander. Wie immer lieferten sich beide Mannschaften ein knappes Duell, das nach regulärer Spielzeit 1:1 endete. Im Elfmeterschießen hatte der SCB dann mit 4:3 die Nase vorne. In die Meisterschaft starten die Falken nun am Sonntagnachmittag (Anstoß 15 Uhr) im heimischen Willi-Bertram-Stadion mit der Partie gegen den TuS Jüngersdorf-Stütgerloch II. Die SCB-Spielerinnen gehen dagegen auf Reisen und streben bei Viktoria Waldenrath-Straeten II (Anstoß 12.30 Uhr) die ersten Punkte an.

Platz fünf stand für die Falke-Frauen in der Abschlusstabelle der Bezirksliga-Saison 2018/2019 zu Buche. Ein ordentliches Ergebnis, doch klammheimlich hatten sich die Verantwortlichen vielleicht ein klein wenig mehr versprochen. Mit dem neuen Trainer Hans Josef Ohrem am Steuer wollen sich die Bergratherinnen nun in Richtung des oberen Tabellendrittels der 12er-Liga orientieren. „Der Kern der Mannschaft ist zusammengeblieben und wir konnten einige vielversprechende Neuzugänge verzeichnen“, so der Coach. Ein Indiz, dass die Formkurve nach oben zeigt, lieferten die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele: Mussten sich die Falken Mitte August dem Landesligisten Eintracht Kornelimünster deutlich mit 0:7 geschlagen geben, lieferten die Bergratherinnen dem gleichen Gegner am vergangenen Sonntag im Halbfinale des Kreispokals ein Duell auf Augenhöhe und unterlagen nur knapp mit 2:3. Die Punktspielrunde kann also beginnen.

Aufrufe: 05.9.2019, 16:00 Uhr
ran | AZ/ANAutor