2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview
Stefan Meisen freute sich über die 15 Kästen und die Erdinger-Fußbälle. F: AR
Stefan Meisen freute sich über die 15 Kästen und die Erdinger-Fußbälle. F: AR

Video: Torschützenkönig Stefan Meisel, der Star der Amateure

SpVgg Kaufbeuren freut sich über Klassenerhalt und Freibier

Stefan Meisel hat mit 24 Toren in 29 Spielen die Torjägerkrone der Landesliga Südwest geholt und bekommt 15 Kästen Bier als Gratulation. Im Interview lobt er die jungen Spieler seines Teams und legt seine Ziele für die nächste Saison offen.

Mit seinen 32 Jahren würde man meinen, dass Stefan Meisel schon das beste Fußballalter überschritten hätte. Mit 24 Toren in 29 Spielen ist der Stürmer der SpVgg Kaufbeuren jedoch Torschützenkönig der Landesliga Südwest geworden und hat damit das Gegenteil bewiesen. Zuletzt erreichte er annähernd eine solche Marke in der Saison 10/11 in der Bezirksoberliga. Als mögliche Ursache für die aprubte Leistungssteigerung nennt Meisel hier zwei Gründe. Einerseits warf ihn sein Schien- und Wadenbruch für etwa zwei Jahre zurück, andererseits lobt der Torjäger auch die vielen neuen jungen Spieler seines Vereins, welche ihn tatkräftig unterstützen.

Für die nächste Saison hat Stefan Meisel schon klare Vorstellungen. Als persönliches Ziel setzt er sich 15 Tore. Mit seinem Team möchte der Stürmer die kommende Saison, wie abgelaufene Spielzeit abschließen. Sein Team möchte nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und die Klasse halten. Ob wieder 15 Kästen Bier hinzu kommen wird sich zeigen.

Aufrufe: 023.7.2018, 16:07 Uhr
Fussball Vorort RedaktionAutor