2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Verstärkung für den TuS Geretsried: Trainer Martin Grelics (v. re.) konnte bei den ersten Trainingseinheiten des Landesligsten eine ganze Reihe neuer Fußballer begrüßen (v. li.): Uros Puskas (SC Radnicki Sid), Matthias Stingl, Gabriel Ramaj (beide eigene Jugend), Roman Rauscheder (TuS Holzkirchen), David Topic (eigene Jugend) und Robin Renger (SpVgg Selbitz). Dazu kommt noch Amer Secerovic vom FC Bosna München. 	foto: hans lippert foto: hans lippert
Verstärkung für den TuS Geretsried: Trainer Martin Grelics (v. re.) konnte bei den ersten Trainingseinheiten des Landesligsten eine ganze Reihe neuer Fußballer begrüßen (v. li.): Uros Puskas (SC Radnicki Sid), Matthias Stingl, Gabriel Ramaj (beide eigene Jugend), Roman Rauscheder (TuS Holzkirchen), David Topic (eigene Jugend) und Robin Renger (SpVgg Selbitz). Dazu kommt noch Amer Secerovic vom FC Bosna München. foto: hans lippert foto: hans lippert

Geretsried-Coach Grelics wütete nach Last-Minute-Remis gegen Unterföhring

1:1 gegen FCU

Auch wenn Martin Grelics einen „großen Fortschritt“ gegenüber der 1:5-Niederlage im ersten Testspiel in Dachau gesehen hatte, eine Standpauke mussten sich die Fußballer des TuS Geretsried dennoch anhören.

Geretsried – „Wie kann man sich denn so willenlos in der allerletzten Minute noch ein Gegentor einfangen?“, schimpfte der Coach nach dem 1:1 (1:0)-Unentschieden im Vorbereitungsmatch gegen den FC Unterföhring.

Bei tropischen Temperaturen zeigten sich die Hausherren im ersten Durchgang ballsicher und bestimmten das Geschehen. Aber auch Bayernliga-Absteiger FCU hatte einige gute Aktionen. Nicht auf der Höhe waren die Gäste jedoch in der 16. Minute, als Sebastian Schrills eine Diagonalflanke unter dem Torhüter hindurch zum 1:0 verwertete.

In der Halbzeit wechselte Grelics, der auf die angeschlagenen Leistungsträger Arthur Kubica und Srdan Ivkovic verzichten musste, mehrfach aus. Die vielen vormaligen A-Junioren schlugen sich wacker, wenngleich Unterföhring jetzt mehr vom Spiel und auch eine Reihe von dicken Chancen hatte. Nach einer Standardsitution fiel dann unmittelbar vor dem Schlusspfiff der 1:1-Ausgleich, der den Trainer so erzürnte. Grelics: „Insgesamt betrachtet war das Remis in Ordnung. Aber die Jungen müssen halt noch lernen, sich über die gesamte Distanz zu konzentrieren.“ tw

Aufrufe: 01.7.2019, 10:45 Uhr
Isar-Loisachbote / Thomas WenzelAutor