2024-06-14T14:12:32.331Z

Testspiel
F: René Steinmann
F: René Steinmann

VIDEO: Torreiches Remis zum Auftakt der Vorbereitung

3:3-Unentschieden zwischen Neffeltal und Mariaweiler

Zum Abschluss der ersten Woche der Rückrunden-Vorbereitung empfing die SG Neffeltal Rhenania Mariaweiler auf dem Kunstrasenplatz in Vettweiß. Beide B-Ligisten waren in jeweils einer Halbzeit überlegen.

Bereits nach wenigen Sekunden vergab Gino Marotta eine große Möglichkeit. Die Hintermannschaft der Gäste lud den Routinier förmlich ein, doch der 37-Jährige ließ die Kaltschnäuzigkeit in dieser Situation vermissen. In der Folge sorgte das starke Pressing der SGN zu weiteren Fehlern bei Mariaweiler, doch die Chancen wurden teils fahrlässig vergeben.

In der 21. Minute legte Marotta mit dem Rücken zum Tor den Ball quer auf Frank Kirch, der aus der Distanz den Abschluss suchte und die verdiente Führung erzielte. Defensiv standen die Neffeltaler kompakt und ließ nur wenige Angriffsbemühungen der Rhenania zu. Nach einem missglückten Abschlag von Jonas Erdmann schalteten die "Gelben" allerdings schnell um - Oliver Becker bedankte sich mit dem Ausgleich (42.)

Auch im zweiten Durchgang ließ der nominelle Gastgeber zunächst einen Hochkaräter liegen, was sich umgehend bestraft machte: Erdmann patzte, indem er dem heraneilenden Angreifer den Ball in die Füße passte und dieser nur noch einschieben musste (59.). Mariaweiler machte weiter Druck und scheiterte gleich dreimal am Aluminium.

Nach einem Elfmeter glich die SGN durch Jani Cremer (68.), um nur zehn Minuten später wieder in Rückstand zu geraten: Die öffnete nach Ballgewinn den Angriff über die Flügel und nach einer scharfen Hereingabe musste ein Stürmer am der Gäste am zweiten Pfosten nur noch einschieben (79). Kurz vor Schluss markierte Cremer nach Vorarbeit von Marotta noch das leistungsgerechte 3:3 (86.).

Positiv zu erwähnen ist noch der Umstand, dass mit Rüdiger Muhren, Simon Schönau und André Nückel gleich drei Langzeitverletzte ihre Comebacks feierten und der Flüchtling Aldin Maqinaj erstmals zum Einsatz gekommen ist. Am Mittwoch, 03. Februar 2016, steht um 19.30 Uhr bereits das nächste Testspiel an: In Vettweiß erwartet die Elf von Torsten Zimmer Alemannia Lendersdorf I.

Aufrufe: 01.2.2016, 11:23 Uhr
André NückelAutor