2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

VfR Neumünster nun dicht vor dem Klassenerhalt

Erst 0:8, dann 5:0 - nach der Packung gegen Holstein II gewinnen die Neumünsteraner B-Junioren gegen Frisia 03

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des VfR haben in der Fußball-SH-Liga zwei Spiele innerhalb von drei Tagen absolviert. Der 0:8-Niederlage gegen Holstein Kiel II am Sonnabend folgte gestern ein deutlicher 5:0-Sieg beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Der Klassenerhalt dürfte damit wohl gesichert sein. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt nun zehn Punkte.

VfR – Holstein Kiel II 0:8 (0:2).
„Wir hatten gehofft, lange kein Gegentor zu bekommen“, erklärte VfR-Coach Stefan Fischer, dass sein Team die Partie durch diszipliniertes Abwehrverhalten offen gestalten wollte. Dieses Vorhaben war jedoch schnell über den Haufen geworfen, trafen die Gäste doch bereits in der dritten Minute zum 0:1. Vor allem der Torschütze Levin Erik war von den „Veilchen“ nicht in den Griff zu bekommen. Der Kieler erhöhte auch auf 2:0 (27.) und legte in der zweiten Hälfte noch drei weitere Treffer nach (47., 66., 75.).

„Wir haben uns in der zweiten Halbzeit aufgegeben“, meinte Fischer, der mit ansehen musste, wie sein Team in der Tat keine Gegenwehr mehr leistete. So wurde es den stark aufspielenden Kielern leicht gemacht. Neben dem fünf Mal erfolgreichen Erik trugen sich bei Holstein Dian Ceyhan (57./Foulelfmeter), Luca Wolf (64.) und Neil Helbing (78.) in die Torschützenliste ein.

VfR: Berger - Kiala, Schilling, Thullesen, Hirsch - Krause, Al Achkar - Scheithauer, Schäffer, Peci - Jusufi; eingewechselt: Siercks, Glombitza, Ploog.


SV Frisia 03 Risum-Lindholm – VfR 0:5 (0:2).
Die Gäste hatten die Schlappe gegen Holstein II schnell abgehakt, denn die Partie in Nordfriesland war von enormer Bedeutung. Bei einer Niederlage des VfR wäre Risum-Lindholm bis auf vier Punkte an Rasensport herangerückt. Die Fischer-Elf ließ allerdings nichts anbrennen, beherrschte das Geschehen und gestattete dem Heimteam kaum gefährliche Offensivaktionen.

„Wir haben zielstrebig nach vorne gespielt“, meinte Fischer. Jan Schilling (14., 31.) und Jonas Kruse (54., 63.) mit jeweils zwei Treffern wurden zu den Matchwinnern. André Al Achkar traf zum 0:5-Endstand (76.).VfR Neumünster: Berger - Kiala, Krause, Thullesen, Hirsch - Schäffer, Al Achkar - Schilling, Kruse, Samuels - Peci; eingewechselt: Siercks, Scheithauer, Jusufi, Ploog. – Nächster Gegner: SG Trave 06 Segeberg (A/Sonntag, 14. Mai, 14 Uhr).
Aufrufe: 04.5.2017, 07:00 Uhr
SHZ / tumAutor