2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

B-Junioren: Flensburg 08 und Heider SV mit kampflosem Remis

Ausgefallene Partie wird nicht mehr wiederholt

Verlinkte Inhalte

In der vergangenen Woche gab es in Flensburg Irritationen. Flensburg 08 hatte alle Rasenplätze gesperrt, die eigene B-Jugend, die in der SH-Liga gegen den Heider SV letztmals in dieser Spielzeit um Punkte hätte kämpfen müssen, aber nicht darüber informiert. Daher wurde der Heider SV auch nicht davon in Kenntnis gesetzt, auf Kunstrasen ausweichen zu können.

Die Dithmarscher, fast ausschließlich mit Stollenschuhen ausgerüstet, wollten und konnten derart besohlt nicht spielen. Der Schiedsrichter und beide Trainer waren sich einig, dass wegen der Verletzungsgefahr auf dem Kunstrasenplatz nicht gespielt werden könne. Als Alternative hätte es nur noch einen nicht gekreideten Schotter-Platz gegeben.

Daraufhin haben sich beide Trainer verständigt, nicht zu spielen und wollten das Spiel auch nicht nachholen, da es ohnehin keinen sportlichen Wert mehr hatte. Die Flensburger, vor dem Duell noch mit vagen Meisterschaftsträumen ausgestattet, mussten so kampflos mitansehen, wie Hanse Lübeck die Pflichtaufgabe beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Trave Segeberg erfüllte und dank eines 7:0-Kantersieges den Titel einheimste.
Aufrufe: 02.7.2017, 18:30 Uhr
SHZ / jhaAutor