2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Stolzer Titelträger: Nach dem ungefährdeten 7:0-Sieg  gegen die SG Trave 06 Segeberg sicherte sich Hanse Lübeck den Titel in der B-Jugend-SH-Liga.54°/Garve
Stolzer Titelträger: Nach dem ungefährdeten 7:0-Sieg gegen die SG Trave 06 Segeberg sicherte sich Hanse Lübeck den Titel in der B-Jugend-SH-Liga.54°/Garve

Ganz locker: Hanse Lübeck nach 7:0 Meister

B-Junioren auch gegen die SG Trave 06 überzeugend / Flensburg gegen Heide abgesagt

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der B-Junioren SH-Liga hat der JFV Hanse Lübeck die Meisterschaft perfekt gemacht. Verfolger Flensburg kann zwar noch nachziehen, hat jedoch nun vier Punkte Rückstand. Holstein Kiel feiert einen Kantersieg gegen Meldorf und Ahrensburg gewinnt beim SV Frisia 03. Der Spieltag in der Zusammenfassung.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm - SSC Hagen Ahrensburg 0:5
Nachdem der Abstieg für Frisia bereits fest stand, schien die Luft bei der Heimelf ein wenig raus zu sein. Der SSC zeigte sich dagegen hoch motiviert, den Saisonabschluss positiv zu gestalten und dominierte von Beginn an das Geschehen. Jeweils nach einem Ballgewinn durch hohes Pressing auf den Außen gingen die Gäste in Führung. Danach versuchte Risum-Lindholm mehr nach vorne und fing sich noch vor der Pause prompt zwei Konter, sodass das Spiel zum Halbzeitpfiff bereits entschieden war.

Tore: 0:1 Funke (15.), 0:2 Nöthling (25.), 0:3 Andic (33.), 0:4 Nöthling (35.), 0:5 Pereira (68.).


Preetzer TSV - FC Angeln 02 3:1
Nach einer Kombination durchs Mittelfeld scheiterte Laurids Grohmann zunächst an FC-Keeper Ingmar Struck, Mohammad Sadeghi konnte jedoch zur Führung in der achten Minute abstauben. Die Gastgeber zeigten danach eine starke Partie, gewannen viele Zweikämpfe und erarbeiteten sich Chancen, die sie allerdings nicht in Tore umwandeln konnten. Stattdessen glich in der 58. Minute Filip Müller durch einen sehenswerten direkten Freistoß aus. Kevin Beuck stellte nach einem Eckball per Kopf die Führung für die Hausherren wieder her. Nach einem Konter in der Nachspielzeit entschied Rudi Karius per fälligem Strafstoß schließlich das Spiel.

Tore: 1:0 Sadeghi (8.), 1:1 Müller (58.), 2:1 Beuck (70.), 3:1 Karius (80., Foulelfmeter).


JFV Hanse Lübeck - SG Trave 06 Segeberg 7:0
Ausgerechnet der Tabellenletzte war der letzte mögliche Stolperstein für Hanse Lübeck auf dem Weg zur Meisterschaft. Mit den beiden Treffern in der dritten und siebten Minute stellte der Tabellenführer allerdings früh die Weichen auf Sieg. Mit dem 4:0 kurz vor der Pause war der Ausgang so gut wie entschieden. Der JFV darf sich dank des Sieges nach drei Vize-Meisterschaften in Folge nun endlich über die Meisterschaft freuen!

Tore: 1:0 Lindau (3.), 2:0 Sayilgan (7.), 3:0 Preuß (31.), 4:0 Bohnsack (37.), 5:0 Kisch (41.), 6:0 Kisch (48.), 7:0 Lindau (50.)


JFV Eutin/Malente - TSV Hattstedt 3:3
Die Heimelf machte ein gutes Spiel und führte verdient. Nach dem 2:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff und dem 3:0 kurz nach Wiederanpfiff schien das Spiel entschieden. In der Schlussphase warf der TSV noch einmal alles nach vorne und wurde belohnt. Die Gastgeber waren sich zu sicher und machten Fehler, Jannik Gudat belohnte den Einsatz seiner Elf mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von vier Minuten.

Tore: 1:0 Jansen (21.), 2:0 Isenberg (40.), 3:0 Haye (43.), 3:1 Gudat (70.), 3:2 Gudat (73.), 3:3 Gudat (74.).


Flensburg 08 - Heider SV abgesagt




TuRa Meldorf - Holstein Kiel II 1:8
In den ersten 20 Minuten konnte TuRa noch gut mithalten und hatte sogar Chancen, um in Führung zu gehen. Dann schoss Holstein allerdings drei Tore innerhalb von zwei Minuten. Die Kieler wurden ihrer Favoritenrolle in der Folge voll gerecht, spielten sich die Treffer schön heraus und waren konsequent im Abschluss. Mathis Karl Wilde gelangen alleine vier Tore. Meldorf ließ noch einige Möglichkeiten liegen, um das Ergebnis positiver zu gestalten.

Tore: 0:1 Tanrikulu (23.), 0:2 Spalding (24.), 0:3 Wilde (25.), 0:4 Wilde (40.), 0:5 Lorentzen (45.), 1:5 Maron (49.), 1:6 Wilde (61.), 1:7 Kloss (75.), 1:8 Wilde (78.).


SpVg Eidertal Molfsee - VfR Neumünster 5:1
Die SpVg Eidertal Molfsee hatte durchgängig mehr Ballbesitz, der VfR Neumünster lauerte auf Fehler, um dann schnell umzuschalten. Kurz vor der Pause profitierte Ronny-Franz Becker dann von einem Fehlpass in Eidertals Hintermannschaft und erzielte die Führung für die Gäste. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Gastgeber deutlich, erzielten innerhalb der ersten Viertelstunde gleich drei Treffer. Neumünster hatte keine Chance mehr und musste sich letztlich deutlich geschlagen geben.

Tore: 0:1 Becker (40.), 1:1 Kronester (43.), 2:1 Feilscher (49.), 3:1 Abdallah (53.), 4:1 Bushaj (64., Foulelfmeter), 5:1 Ubben (80.)..

Aufrufe: 026.6.2017, 08:30 Uhr
SHZ / jhaAutor