2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Tiefschlafphase des VfR Neumünster wird bitter bestraft

B-Junioren verlieren im letzten Saisonspiel mit 1:5 in Molfsee

Verlinkte Inhalte

Mit einer Niederlage haben die B-Junioren des VfR die Saison in der SH-Liga beendet. Nach einer 1:0-Halbzeitführung verlor Rasensport bei der SpVg Eidertal Molfsee noch mit 1:5. In der Abschlusstabelle belegen die „Veilchen“ Rang 10.

Vor der Partie gab es ein Problem zu lösen. Der angesetzte Unparteiische war auf Grund des zwei Stunden vorverlegten Anpfiffs nicht rechtzeitig erschienen, sodass sich beide Mannschaften darauf einigten, dass ein vereinseigener Schiedsrichter der Heimelf die Partie leitet.

„Einige Entscheidungen waren schon sehr fragwürdig“, erklärte VfR-Coach Stefan Fischer, dass die gefundene Lösung nicht ideal war.

In der ersten Hälfte zeigten die Gäste eine überzeugende Leistung. Die Defensive stand, zudem erspielte sich Rasensport gute Möglichkeiten. Belohnt wurde der Auftritt durch das 0:1 von Ronny Becker (40./+1).

Direkt nach dem Wechsel drehten die fußballerisch überlegenen Platzherren auf. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Pausenrückstand in eine 3:1-Führung gedreht (42., 45., 52.).

„Wir haben die ersten zehn Minute der zweiten Halbzeit total verschlafen“, berichtete Fischer, dessen Team sich zwar wieder steigerte, aber noch zwei weitere Tore kassierte (67., 78.).

VfR: Papadoudis - Hirsch, Krause, Schilling, Kiala - Schäffer, Al Achkar - Becker, Samuels, Scheithauer - Jusufi; eingewechselt: Boysen, Siercks, Ploog.
Aufrufe: 025.6.2017, 20:15 Uhr
SHZ / tumAutor