2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Der SC Orschweier konnte wie im Hinspiel (Bild) den SV Grafenhausen bezwingen.      | Foto: Martin Ullrich
Der SC Orschweier konnte wie im Hinspiel (Bild) den SV Grafenhausen bezwingen. | Foto: Martin Ullrich

VfR Hornberg bezwingt SG Nonnenweier klar

4:1-Erfolg der Hornberger +++ Steinach und Münchweier trennen sich mit einem leistungsgerechten Remis

Verlinkte Inhalte

Der Aufsteiger VfR Hornberg präsentierte sich gegen die SG Nonnenweier / Allmannsweier in außerordentlich guter Verfassung und gewann am Ende mit 4:1. Nonnenweier hat dadurch nur noch theoretische Chancen auf einen Relegationsplatz. Der SV Steinach und der SV Münchweier trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Münchweier-Akteur Tobias Spitzer konterte hierbei gleich zwei Mal einen Steinacher Führungstreffer.

FSV Altdorf II - SC Kuhbach-Reichenbach 0:2
Durch einen frühen und einen späten Treffer nahm der Gast drei Zähler mit. Er baute damit die Erfolgsserie der letzten Wochen aus. Bei der Landesligareserve, der bereits als Absteiger feststeht, merkte man deutlich, dass die Luft raus ist. Die Elf bemühte sich zwar um ein gutes Resultat, doch fehlten einfach die zündenden Ideen. Das frühe 0:1 spielte den Gästen natürlich noch zusätzlich in die Karten. Eine weitere imponierende Leistung der Mannschaft von Trainer Fabian Kaiser.


Tore: 0:1 Weis (2.), 0:2 Bläsi (85.), Gelb-Rot: Rietsche (89. / FSV Altdorf)





SpVgg Schiltach - SV Kippenheim 3:0
Schiltach kehrte noch rechtzeitig in die Spur zurück und konnte einen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Es war zunächst eine zähe, zerfahrene Vorstellung der Spvgg. Erst nach dem Führungstreffer von Ergün Gürkan legte Schiltach die Verunsicherung ab und fand zum gewohnten Spiel. Die Elf aus Kippenheim, die bereits abgestiegen ist, verteilten keine Geschenke. Sie war in der Offensive zu harm- und ideenlos.


Tore: 1:0 Ergün Gürkan (20.), 2:0 Vito Pesare (61.), 3:0 D. Schmider (76.). Gelb-Rot: Weinacker (SV Kippenheim 85.).





VfR Hornberg - SG Nonnenweier / Allmannsw. 4:1
Die Chancen der so stark in die Saison gestarteten Mannschaft der
SG Nonnenweier-Allmannsweier auf den Relegationsplatz sind zwar noch vorhanden, aber ausgesprochen unwahrscheinlich. Bei der Elf von Franciso Sanchez, die sich in guter Form vorstellte, gab es für die vom Verletzungspech gebeutelten Kicker aus dem Ried nur beim 1:1 durch Markus Bühler Grund zum Jubel. Die Gäste witterten hernach nochmals Morgenluft. Doch die Hoffnung war nur von kurzer Dauer.


Tore: 1:0 Bader (34.), 1:1 Bühler (47.), 2:1 Budzus (58.), 3:1 Radtke (64.), 4:1 Storz (65.).




SV Grafenhausen - SC Orschweier 2:3
Der SC Orschweier feierte glücklichen, aber nicht unverdienten Derbysieg. Der SV Grafenhausen muss zwei Spieltage vor Rundenende sich um den Klassenerhalt sorgen. Metzger brachte kurz nach Wiederbeginn die Gäste in Führung, doch der SVG drehte innerhalb weniger als zehn Minuten das Resultat um. Doch dann wurde der Sack einfach nicht zugeschnürt. So kam Orschweier in der Nachspielzeit noch zum Siegtreffer.


Tore: 0:1 Metzger (57.), 1:1 Hiller (67.), 2:1 Witt (75.), 2:2, 2:3 Schwab (79./90. +1).




SV Steinach - SV Münchweier 2:2
Eine leistungsgerechte Punkteteilung. Die Gelb-Schwarzen von Trainer Marco Spitzer waren sich darüber im Klaren, dass nach einer Niederlage nochmals Probleme im Hinblick auf den Klassenverbleib aufkommen könnten. Und so ging die Elf von Trainer Marco Spitzer die Partie mit viel Konzentration an. Selbst ein zweimaliger Rückstand brachte seine Elf nicht aus dem Konzept. Geduldig wartete das Team auf seine Chancen: Der Lohn waren die beiden Treffer von Tobias Spitzer und der rettende Punktgewinn.


Tore: 1:0 Schwendemann (17.), 1:1 T. Spitzer (40.), 2:1 Th. Ketterer (60.), 2.2 T. Spitzer (70.).



Aufrufe: 021.5.2018, 18:15 Uhr
Badische Zeitung Autor