2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

VfL Weiße Elf Nordhorn will den Aufstieg

Die Nordhorner haben es selbst in der Hand - Auch im Keller ist es spannend

Verlinkte Inhalte

Dem VfL Weiße Elf Nordhorn II reicht am morgigen Samstag theoretisch ein Unentschieden zum Aufstieg in die Kreisliga, da man zwei Punkte mehr und das deutlich bessere Torverhältnis (+17) gegenüber dem FC Schüttorf 09 II hat. Um den letzten Abstiegsplatz streiten sich Alemannia Nordhorn, Rot-Weiß Lage und SV Union Lohne III. Alle haben 22 Punkte, aber die Nordhorner stehen 30 bzw. 36 Punkte schlechter in der Tabelle da.
Die wichtigen Positionen in der Tabelle

2. VfL Weiße Elf Nordhorn II 27 17 7 3 84 : 26 58 58 3. FC Schüttorf 09 II 27 18 2 7 92 : 51 41

56

12. SV Union Lohne III 27 6 4 17 40 : 58 -18 22 13. SV Rot-Weiß Lage 29 27 5 7 15 42 : 66 -24 22 14. SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 27 6 4 17 37 : 91 -54 22



FC Schüttorf 09 II - SV Wietmarschen III (Sa 16:00)

Die Schüttorfer haben sich letzte Woche warm geschossen und gewannen ihre Auswärtspartie bei Eintracht Nordhorn II mit 20:3. Stürmer Floris Klümper war mit acht Treffern erfolgreich und führt seit dem Torschützenliste an. Um den Aufstieg in die Kreisliga zu schaffen, muss einiges zusammenlaufen. Das eigene Heimspiel muss gegen die Dritte des SV Wietmarschen gewonnen werden und gleichzeitig muss man auf eine Niederlage von VfL Weiße Elf Nordhorn II hoffen. Sollten die Obergrafschafter wieder so in Torlaune sein wie vergangenen Sonntag und gewinnen erneut mit mindestens 17 Toren Unterschied, würde es sogar reichen, wenn die Nordhorner ihr Spiel lediglich Unentschieden spielen.

Schiedsrichter: Collin Dirksen

SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - VfL Weiße Elf Nordhorn II (Sa 16:00)

Für beide Mannschaften steht das wohl wichtigste Saisonspiel am letzten Spieltag an. Während den Gästen aller Voraussicht nach ein Punkt zum Aufstieg reichen wird, müssen die Alemmannen ihr Heimspiel wohl gewinnen, um die Klasse zu halten.

Die Favoritenrolle am morgigen Samstag ist klar verteilt. VfL Weiße Elf Nordhorn will den letzten Schritt machen und in die Kreisliga aufsteigen. Sofern der FC Schüttorf 09 II nicht mit 17 Toren Unterschied gewinnt, würde der Weißen Elf schon ein Punkt für die höchste Spielklasse auf Kreisebene reichen. Trainer Christian Knüver wird jedoch nicht auf Unentschieden spielen und daher den Aufstieg mit einem Sieg perfekt machen wollen.

Anders ist die Situation dagegen bei den Gastgebern. Zwar sind die Alemannen punktgleich mit Rot-Weiß Lage und SV Union Lohne III, aber man ist den Kontrahenten gegenüber 30 bzw. 36 Tore schlechter. Daher werden auch die Blau-Weißen auf Sieg spielen müssen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Fakt ist: In Nordhorn wird morgen sowohl der Aufstiegs- als auch der Abstiegskampf entschieden. Wir schauen mit Spannung ganz genau hin.

Schiedsrichter: Thorben Willemsen (Sparta NOH)

SV Suddendorf-Samern - SV Union Lohne III (Sa 16:00)

Die Lohner wollen nicht auf das Ergebnis beim Nordhorner Derby bzw. in Lage angewiesen sein und selbst den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Allerdings haben die Gäste eine schwere Aufgabe vor der Brust. Denn der frisch gebackene Pokalsieger aus Suddendorf-Samern konnte auch seine letzte Partie bei Alemannia Nordhorn mit 7:1 gewinnen. Mit einem Auswärtssieg sind die Lohner sicher durch. Bei allen anderen Ergebnissen muss man schauen, was die Kontrahenten von Alemannia Nordhorn und Rot-Weiß Lage machen. Von den drei Abstiegskandiaten haben die Eisernen das beste Torverhältnis.

Schiedsrichter: Marco Heinze (Weiße Elf)

SV Rot-Weiß Lage 29 - SV Wietmarschen II (Sa 16:00)

Auch Rot-Weiß Lage hat den Klassenerhalt selbst in der Hand und will mit einem Heimsieg alles klar machen. Vergangene Woche verlor Rot-Weiß beim Aufstiegsaspirtanten VfL Weiße Elf Nordhorn mit 2:0. Gegenüber den Lohnern steht Lage zwar sechs Tore schlechter da, dafür hat man gegenüber der Alemannia aus Nordhorn ein besseres Torverhältnis von 30 Toren. Dennoch will Trainer Arne Hartmann in seinem letzten Spiel einen Heimsieg einfahren, um auf kein anderes Spiel angewiesen zu sein.

Schiedsrichter: Klaus - Dieter Kramer (SV Vorwärts)


Die restlichen Spiele

SV Eintracht Nordhorn e.V. II - TSV 1958 Georgsdorf (Sa 16:00)


Schiedsrichter: Marco Lühn (Wietmarschen)

ASC Grün Weiß 49 Wielen II - SV Klausheide (Sa 16:00)


Schiedsrichter: Michael Harm

SV Esche - SV Hoogstede (Sa 14:30)


Schiedsrichter: Arne Nibbrig

Aufrufe: 01.6.2018, 17:30 Uhr
Oliver VoetAutor