2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Gehen getrennte Wege: Kay Warkus und der VfL Simmertal. Foto: FuPa
Gehen getrennte Wege: Kay Warkus und der VfL Simmertal. Foto: FuPa

VfL Simmertal plant ohne Warkus

A-Klassist wird mit anderem Trainer in neue Saison gehen +++ Warkus vor den Kopf gestoßen

Simmertal. Nach nur einer Spielzeit trennen sich zum Saisonende die Wege zwischen dem VfL Simmertal und Trainer Kay Warkus. Die Entscheidung sei seitens des Vereins für ihn „aus heiterem Himmel“ gekommen, wie Warkus betont.

„Der Vorstand hat mir mitgeteilt, dass man nicht über die Saison hinaus mit mir verlängern wird. Es würde nicht an meiner Person liegen, die Mannschaft wünsche sich einen neuen Übungsleiter“, erklärt der Noch-Simmertal-Trainer etwas ratlos. Wie es von Seiten der Spieler zu diesem Entschluss gekommen sei ,könne er sich nicht erklären. Mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz sind die Aufstiegshoffungen des VfL auch noch nicht vollends begraben. Trotzdem nimmt Warkus die Entscheidung des Vereins gefasst auf: „Wenn es sportlich nicht gepasst hat, dann ist es eben so. Ich habe mich auf jeden Fall immer wohl gefühlt in Simmertal.“

Aufgrund der plötzlichen Entscheidung hat sich der 41-jährige auch noch keine Gedanken um seine sportliche Zukunft machen können. „Ich renne seit knapp 35 Jahren von Sportplatz zu Sportplatz. Da wäre es auch nicht ganz schlimm, wenn ich ein Jahr Pause machen würde“.
Aufrufe: 05.4.2018, 12:00 Uhr
Jan SchmidtAutor